Cleo is verletzt

  • Meine Cleo hat schon seit knapp einer Woche nichts mehr gefressen und heute habe ich dann mit erschrecken gesehen, das sie irgendwie eine Verletzung an einem Fangarm hat. Weiß aber auch nicht wie sie sie bekommen hat!!! Kann ich das Glück haben, wenn sie sich häutet, dass es wieder weg ist oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen???


    LG

  • Hallo,


    das kann nun durch Futtertiere wie Grillen etc. kommen oder sie hat es sich selbst zugefügt (wie oder warum können wir dir nicht sagen). Nomalerweise geht das bei der nächsten Häutung weg. Sollte es sich aber entzünden zieht es das ganze Fangbein hoch (dann amputiert sie sich es entweder oder musst es machen).
    Aber zum jetzigem Zeitpunkt einfach mal lassen. Futter erbeuten sie auch ohne Probleme mit nur einem Fangbein.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Lyla,


    um einer Entzündung, wie nemesis schon erwähnt hat, vorzubeugen, solltest du sie etwas trockener halten. Außer es steht natürlich eine Häutung kurz bevor.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo
    und woher weiß ich wann sie sich häutet, die letzte Häutung liegt schon knapp vier Wochen zurück. Bei den letzten beiden Häutungen lagen grade mal zwei Wochen dazwischen!!!


    LG

  • Hallo,


    bei älteren Larven sieht man das wunderbar an den Flügelscheiden, welche sich aufstellen.
    Bei den Jüngeren daran das sie :


    1. schreckhaft auf Futtertiere reagieren
    2. diese nicht annehmen
    3. sie ein prall gefülltes Abdomen haben und nicht abnehmen, obwohl die letzen 1-2 Tage nicht gefüttert wurde


    Bei dieser Art funzt die Häutung aber sehr oft auch bei niedrigeren Luftfeuchten. Sicher es kann zu Fehlern kommen, meist geht es aber gut. Solange sie noch nicht so groß ist häutet sie sich auch relativ schnell.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo


    Das ist es ja sie hat schon eine ganze Woche nichts gefressen und dafür ist ihr Abdomen auch ganz schön groß aber nichts passiert!!!


    LG >>> machst Du Dir hierzu bitte mal ein paar Gedanken? Danke, Kornelia

  • Hallo


    traurige Nachrichten.
    Als ich heute Abend nach Hause kam, hing Cleo nur noch an einem Bein von der Decke, und das wahrscheinlich auch nur, weil sie sich in der Gaze verhangen hatte. Habe sie dann von ihrem Leiden erlöst. Bin voll traurig!!!

  • Auch von mir mein herzlichstes Beileid! :(


    MfG Vincent


    Servus Vincent, auch für Dich mal ein paar Zeilen zum Nachdenken. Gruß, Kornelia ;)

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)