Hymenopus coronatus verschwunden

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem, und zwar ist mir eben meine adulte Hymenopus coronatus abgehauen.
    Ich hab das Terra sauber gemacht und ihn kurz raus gesetzt, dann ist er weggeflogen und war sofort verschwunden.
    Gibt es zufällig irgendwelche Geheimtipps, wie ich ihn finden oder irgendwo hin locken könnte?


    Danke im Voraus,
    Claudi

  • Hey Claudi....


    mhm, der wird schon irgendwo sein.... Hoffentlich war kein Fenster auf und er ist raus Oo....
    Ansonsten schau mal in Pflanzen, auf Schränken oder Türrahmen? Oder auf Türkanten?


    Irgendwo wirst du ihn schon finden.....


    Gruß
    Micha


    PS: Pass auf, dass du nicht auf ihn drauf trittst..... Oder schau auch mal im Bett, unterm Bett.... Vielleicht hinterm Schrank......
    Ich weiß nicht, wie es bei Dir zu Hause ausschaut ;)


    Aber berichte uns auch, wo du den kleinen Racker gefunden hast ;)

  • Vielleicht hängt er ja in der Gardine. :D

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)

  • Falls er noch nicht augetaucht ist mach das Zimmer in dem du dein Tier vermutest komplett Dunkel und mach nur eine kleine Lichtquelle an.
    Wie jedes andere Insekt wird sie zu der Lichtquelle fliegen oder laufen. Zumindest meinte das mein Zoohändler xD Mir ist es selbst noch nicht passiert aber hatte beim Kauf präventiv nachgefragt und er meinte das wäre eine gute Möglichkeit eine entlaufene Gottesanbeterin wieder ein zu fangen.


    Gruß

  • Dann mal viel Glück bei deiner Suche. Hoffentlich ist sie am Ende erfolgreich.

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)

  • Hallo,


    ist besonders angenehm bei so kleinen Tieren wie coronatus Böcken. Drück dir die Daumen und lass von dir hören.


    Hatte übrigens selbst schon das Vergnügen, nachts um 2 nen Miomantis Bock (selbst grün) in nem Zimmer mit grünen Tapeten zu suchen.


    Gruß
    Tobias

  • Also gestern habe ich ihn gefunden, im Bücherregal auf 1984 sitzend :)


    Leider ist er dann heute morgen gestorben.. allerdings war er auch schon fast 7 Monate alt, es war also an der Zeit.
    Vermutlich war die Sache also Schicksal, so konnte er noch ein bisschen Zeit in Freiheit verbringen :)


    Liebe Grüße,
    Claudi

  • Tut mir Leid für dich... :(
    Aber wenn er 7 Monate alt war, geht es ja noch.


    Schaffst du dir ein neues Tier an?


    MfG Vincent

    Geh aufrecht wie die Bäume,
    Lebe Dein Leben so stark wie die Berge,
    Sei sanft wie der Frühlingswind,
    Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
    und der große Geist wird immer mit Dir sein.
    (Weisheit der Navajos)

  • Hallo Claudi,


    tut mir auch leid für den Kleinen. Wenn er aber 7 Monate alt geworden ist, hatte er ein enorm langes Leben für ein Hymenopus coronatus Männchen, was nur heißen kann, dass er es bei dir sehr gut gehabt hat.


    Liebe Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf