Meine Schätze :-)

  • Nun, dann will ich auch mal...


    Das ist Lilly, eine Brachypelma albopilosum Dame. Sie war damals meine erste Spinne ( 2004 ):
    [attachment=2]<!-- ia2 -->B. albopilosum Lilly2.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Lilly Lauert.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->Lilly B. Albopilosum.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]


    Tierische Grüsse, Daniel

    Dateien

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Dieses hübsche Geschöpf ist eine 0.0.1 Brachypelma boehmei. Wohl die zeigefreudigste in meiner Sammlung.
    [attachment=2]<!-- ia2 -->B. boehmei.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]


    [attachment=0]<!-- ia0 -->B. boehmei von oben.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->B. boehmei Terrarium.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    Greetz, Daniel

    Dateien

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Das ist Cassy, eine 0.1.0 Psalmopoeus cambridgei. Mit Abstand die Schnellste und Neugierigste in meinem Bestand :twisted:


    [attachment=2]<!-- ia2 -->P. cambridgei - cassy.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->P. cambridgei.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    [attachment=0]<!-- ia0 -->P. cambridgei Terrarium.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Arachnide Grüsse, Daniel

    Dateien

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Mal ein kurzer Break für meinen Herkules, ein/e 0.0.1 Heterometrus spec. Thailand.


    [attachment=2]<!-- ia2 -->herkules.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->heterometrus spec Thailand.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]


    [attachment=0]<!-- ia0 -->heterometrus_terrarium.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Greetings, Daniel

    Dateien

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Soo, nun wieder zu meinen Spinnen ;)
    Bei diesem Zwerg handelt es sich um eine 0.0.1 Lampropelma violaceopes.


    [attachment=2]<!-- ia2 -->l_violaceopes_spiderling_.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->l_violaceopes_terrarium.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]




    ..die wenn sie gross ist, mal so aussehen wird:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->lampropelma violaceopes.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Nächtlicher Gruss, Daniel

    Dateien

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Und last but not least...noch eine 0.0.1 Pterinochilus murinus. Ist schon genial, die Süßen aufzuziehen!


    [attachment=2]<!-- ia2 -->p_murinus_spiderling.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
    [attachment=1]<!-- ia1 -->p_murinus_sling.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    [attachment=0]<!-- ia0 -->p_murinus_terrarium.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Forenfüllender Gruss, Daniel

    Dateien

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Moin!


    So, nun fehlt nur noch der Admin, der die Beiträge schön zusammenrutscht, dass erst die Bildbeiträge, und dann die Reaktionen kommen...


    Danke noch mal an Kornelia, die mir z.T. die Bilder bearbeitet hat :!:



    ..und nun mache ich was alle normalen Menschen um diese Uhrzeit machen...:


    Mich vor meine Terrarien setzen und meinen Nachtaktiven zusehen :lol: :lol: :lol:


    Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hey,


    die blaue Spinne ist cool ;)
    Leider habe ich eine Spinnenfubie :oops: ..... Obwohl sehr schön!


    Habe mal eine auf meiner Hand sitzen gehabt, also auch so ne fette. Das war für mich die Hölle auf Erden.
    Schlangen oder so machen mir nichts aus, aber Spinnen. :roll:


    Liebe Grüße
    Micha

  • Moin Moin!


    @ Micha - Danke fürs zusammenrücken ;)


    Ja, Spinnen sind nicht jedermanns Sache, aber bei den meisten hilft der "leichte" Kontakt zu den Arachniden gegen Arachnophobie ;) ..habe so auch meine Familie "kuriert" :lol: Jetzt finden Sie nur noch die "kleinen" Hausspinnen unangenehm, können sich aber dazu durchringen, keine mehr aufzusaugen oder zu erschlagen. Nun werden sie lediglich der Wohnung verwiesen :)


    nice greetz, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hey,


    hatte mal ne adulte Haplopelma lividum Dame. Sehen wunderschön aus sind aber extrem aggressiv bis aufs Blut.


    Vielleicht in naher Zukunft wieder Vogelspinnen. Bin erstmal mit meinem Latrodectus menavodi Paar zufrieden. Was schreib ich denn da ? Zufrieden niemals !!! Grenzen werden hier nur Platz und Finanzen sein.


    Poecilotheria metalycus wäre auch ein schöner Vertreter der blauen Fraktion. Nur die Preise sind immer noch abartig hoch. 500-800 für eine adulte Dame ! Da hört der Spaß auf.


    Wie sieht das eigendlich mit der Aggression bei der Lampropelma aus Daniel ? Macht sie auch der leichten Reizbarkeit der bunten Arten alle Ehre ?


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias!


    Ja, die Haplopelma sind sehr interessante und auch schön anzusehende Tiere!
    Genauso deine Witwen ;) ..eine solche fehlt mir noch in der Sammlung.
    Du hast ein Paar? ..nachwuchs zu erwarten? Oder sind deine hübschen noch nicht Adult?


    Und mir geht es da genauso, grenzen werden nur vom Einkommen bestimmt :mrgreen:


    Oh, ja, die Poecilotheria metallica steht auch schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste. Ich bin aber nicht bereit solch horrende Preise zu zahlen. Für 2 Slings ( natürlich 1.1.0 ) sind immer noch 200 Mäuse zu berappen :cry: Aber mit zunehmendem Zuchterfolg sinken diese auch! Geduld ist ja bei Spinnenliebhabern oberstes Gebot.


    Zu meiner Lampropelma kann ich bisher nicht viel sagen, sie ist ja noch sehr klein ( KL 1,3 cm ) und lebt sehr Versteckt in ihrer Heimchendose. Nach der nächsten Häutung darf sie dann in ein Terrarium umziehen, welches schon seit einigen Wochen "einläuft". Ich würde schon gerne mal reinschauen, aber ich halte es für besser, die Tiere nur dann zu stören bzw. aus dem Becken zu nehmen, wenn ich sie Untersuchen oder Umsetzen muss. Nur eines steht bereits fest, sie ist verdammt schnell :lol:


    Ich könnte auch nicht unbedingt bestätigen, dass meine auffällig ( oder bunt ) gefärbten Arachniden Aggressiver wären als die anderen. Aber bekanntlich ist dies ja von Spinne zu Spinne unterschiedlich.


    Welche Art würdest du dir denn zum Wiedereinstieg zulegen?


    achtbeiniger Gruss, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • zum Wiedereinstieg sicher an erster Stelle : Poecilotheria regalis. Ein wahres Monster ausgewachsen ! Und eine sehr eindrucksvolle Baumvogelspinne (wenns nach mir geht die Eindrucksvollste überhaupt).


    Na dann sei mal auf Was gefasst Daniel. Sobald sie Adultis werden gehts rund.


    Bei den Latrodectus siehts wie folgt aus : beide Tiere sind subadult. Die Dame sitzt schön mollig warm, dem Bock wird wohl der Ar... auf Grundeis gehen im Keller. Wenn alles gut geht dürfte sie wohl im Dezember verpaart werden können. Wenn genug hochkommen (was ich aber meine) denk ich an dich.


    Nun ja, bei mir habens die Gifttiere sehr ruhig. Rausfangen tu ich sie fast nie. So hatte ich es auch mit den Vogelspinnen und den Tytius stigmurus vor 2 Jahren gehandhabt.
    Möchte aus der Leidenschaft kein körperliches Leid erfahren.


    Mal schauen wann ich wieder die Möglichkeiten dazu habe den Bestand zu erweitern.

  • Hi!


    Oh, das wäre echt wunderbar wenn da ein oder zwei Exemplare übrig wären ;)


    &quot;nemesis09&quot; schrieb:

    zum Wiedereinstieg sicher an erster Stelle : Poecilotheria regalis. Ein wahres Monster ausgewachsen !
    ...
    Möchte aus der Leidenschaft kein körperliches Leid erfahren.


    Naja, wenn ich mir deine Auswahl an Tieren ansehe, die Witwen, den Skorpion, die P. regalis...
    Da könnte man meinen, du möchtest dies doch! ..alle mit extrem potentem Gift!!! Unter umständen ja sogar für den Mensch Lebensbedrohlich!!!
    Aber es kommt ja auch immer darauf an, ob und wie die Tiere gehandhabt werden. Der Trick dabei ist einfach, NICHT beissen lassen ;)


    Pfälzer Gruss, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hi!


    Soo, nun sind ja schon wieder ein paar Wochen um, und mein Bestand ist gewachsen..:


    Die neuen


    0.0.1 Eucratoscelus pachypus, KL ~ 2,5 cm


    0.0.1 Poecilotheria rufilata, KL ~ 2,5 cm


    0.0.9 Phidippus regius, KL ~ 1,5 - 2 mm ( Nein, das ist kein Tippfehler, das sind mm )

    Dateien

    • E pachypus.jpg

      (105,41 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P regius.JPG

      (40,86 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P rufilata 2.JPG

      (131,15 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup: