Terrarium Einrichtung Gongylus gongylodes.

  • Hallo,
    wollte einmal Nachfragen ob ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben könnt wie man das Terrarium für Gongylus am besten einrichtet,da ich heute 2 Stück bekommen habe wollte ich das Terrarium morgen einrichten.
    Freue mich über Tipps.


    MfG Maurice

  • Normalerweise richtet man zuerst das Terrarium ein und lässt es einfahren.
    Wie groß sind die Tiere? Wie groß das Terrarium?
    Bodengrund Sand o.ä., und Äste.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ich hab ja auch schon ein Terrarium und eingerichtet ist es auch schon, nur vorhher war eine Hierodula im Terra die habe ich jetzt in ein anderes getan.
    Nur meine Frage ist jetzt ob man es vielleicht für Gongylus extra einrichten kann bzw. wie sie es gerne mögen.
    Das Terrarium ist 30x30x30 und ich habe Sand also Bodengrund.


    Freue mich über Tipps :).


    PS: das Männchen ist Adult das männchen braucht noch 2 Hätungen bis Adult.

  • Hallo Maurice,


    ich bin voll und ganz Jenny`s Meinung. Das Terrarium gehört eingerichtet und ausprobiert, bevor die Mantide einzieht.
    Eine Gongylus gongylodes ist keine einfach zu haltende Art. Sie braucht tagsüber eine sehr hohe Temperatur und diese darf nachts auch nicht unter 23 °C sinken. Ich hoffe, dass du dich wenigstens damit schon beschäftigt hast.


    Man kann fast jedes Terrarium auf die jeweilige Art abstimmen.
    Leider halte ich diese Art nicht und kann dir somit keine persönlichen Erfahrungen geben.


    "Kettern" schrieb:


    PS: das Männchen ist adult das Männchen braucht noch 2 Hätungen bis adult.


    Wer ist nun adult und wer nicht?


    Gruß, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Oh, habe mich wohl verschrieben.
    Das Männchen ist adult und das Weibchen braucht noch 1-2 Häutungen.
    Ich hatte das Terrarium schon komplett eingerichtet nur für Hierodula membranacea, diese habe ich umgesetzt und hatte das Terrarium so für die Gongylus übernommen, wollte nur einmal wissen ob man es für Gongylus anders einrichten kann damit sie sich schön wohl fühlen und außerdem habe ich sie zum Geburtstag als Ãœberraschung bekommen von meinem Onkel, soviel zu dem Thema.

  • Hallo,


    die Einrichtung bei einer Gongylus gongylodes stellt doch ganz andere Ansprüche dar, wie die einer Hierodula membranacea.
    Alleine schon die Wände sollten nicht nur aus Glas bestehen, sondern mit Kork oder ähnlichem bestückt sein. Zumindest eine davon, da eine Gongylus gongylodes nicht oder nur ganz schlecht an Glaswänden laufen kann.


    Gruß, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf