Zur Freihaltung geeignete Arten

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich endlich auch mal getraut meinem Hierodula membranacea Weibchen die Freihaltung zu gewähren.
    Und zwar sitzt sie nun auf der Fensterbank auf einer Pflanze und bewegt sich auch nur auf dieser ein wenig auf und ab.
    Und ich muss sagen, seitdem sie frei sitzt frisst sie viel besser und mehr.


    Doch ich wollte mal fragen welche Arten (natürlich Weibchen) sich auch zur Freihaltung bei Zimmertemperatur (20-24°C) eignen?


    Von Sphodromantis-Arten weiß ich das es auch möglich ist, doch gibt es noch andere Arten, denen das zusagen würde?

  • Nabend,


    ich könnte mir vorstellen, dass auch Creobroter-Arten fei gehalten werden können, aber generell würde ich davon abraten. Die Tiere sowie die optimalen Lebensbedingungen lassen sich in großen Räumen nur schwer überwachen.