Gongylus gongylodes Verpaarung

  • Hallo zusammen,


    Habe ein Paar Gongylus gongylodes.
    Das Weibchen hat sich heute adult gehäutet das Männchen ist schon seit dem 7. Januar adult.
    Jetzt würde ich gerne ein Paar Infos und Tipps zur Verpaarung dieser Art von euch haben, freue mich über alles mögliche, muss nichts Spezielles sein.


    Gruß, Maurice

  • Nutz doch mal die Suchfunktion, die Paarung bei Gongylus ist nicht
    anders als bei anderen Arten auch, du solltest also mit Infos erschlagen werden.
    Oder Du spezifizierst Deine Fragen mal.


    Jenny

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,
    Habe bereits in der Suchfunktion gesucht leider ohne Erfolg. :)
    Naja ich würde mal gerne wissen ob man sie Trennen sollte, wann und wo es am besten geht solche Sachen eben ?
    Freue mich über Infos


    Gruß, Maurice

  • Hallo Maurice,


    ich habe es mal hierher verschoben und dein Anliegen in die Überschrift mit eingetragen.


    Ich halte diese Art leider nicht, und kann dir deshalb nur erzählen, was darüber in Büchern geschrieben steht.
    Z.B dass das Weibchen vor der Verpaarung wohlgenährt sein soll, damit das Männchen leichter aufspringen kann.
    Warum auch immer? So steht es geschrieben.
    Die eigentliche Kopula dauert 2-7 Stunden. Danach dauert es ca. zwischen 2 Tagen und 3 Wochen bis sie ihre erste Oothek ablegt.


    Ich bin mir aber sicher, dass der Ein oder Andere User diese Art hält und dir eigene Erfahrungen berichten kann.
    Die sind manchmal mehr wert, als das was in Büchern steht.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Maurice,


    ich kann mich da nur Jennys Äußerung anschließen! Dass Du über die Suchfunktion nichts über Verpaarung findest, glaube ich Dir nicht!


    Herzlicher Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)