Tansania - Mantis 3. Haut

  • Hallo an alle, hier zwei neue Bilder meiner Mantis aus Tanzania. (wahrscheinlich Sphodromantis, aber welche)
    Kann jemand was zur Art sagen?


    viele Grüße
    Dieter

  • Hallo an alle, heute hatte ich ein bisschen Zeit und habe eine meiner kleinen Mantiden nochmal fotografiert. Sie haben gut gefressen (Krullfliegen) und man kann schon einiges mehr an Details erkennnen.
    Ich denke, Fabian hat recht und es ist tatsächlich eine Parasphendale - Art.


    Viele Grüße aus dem Hunsrück
    Dieter

  • Wenn ich die Bilder mal so mit manchen Bildern aus meinem Buch vergleiche würde ich ziehmlich sicher sagen, dass es sich um Parasphendale agrionina oder Parasphendale affinis handelt!
    Grüße, Daniel

    Gruß, Daniel
    ------------------------

  • Ach, wie nett das Ding zu verlinken.......
    Zudem hab ich Dieter Parasphendale sp. schon vor Ewigkeiten
    in einem anderen Forum bestätigt ;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.