Biete/Verkaufe & Suche/Kaufe: Erledigt Notiz

  • Hey,


    ich hätte da mal eine Frage...
    Gibt es irgendeine Möglichkeit gestellte Anfragen als erledigt zu markieren?
    Fände ich persönlich gut :D
    Ich selber bin nämlich sojemand der bei etwas älteren Beiträgen (Ok, ich gebs zu: bisher hab ichs noch nicht ernsthaft benötigt) schon immer denkt "hmmm, des bringts eh nicht mehr..." und somit könnte man das eindeutig klären!
    Es gibt ja leider nicht die Möglichkeit seinen eigenen Beitrag nochmal zu überarbeiten, sonst könnte man das ja da dazu schreiben...


    Ist mir nur in einem anderen Forum aufgefallen, dass die dann einen roten Verkauft Schriftzug davor stellen können.


    Grüßle

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich werde mich da mal schlau machen.
    Da gibt es bestimmt etwas!
    Z.B dass die Anzeige nur eine gewisse Zeit läuft und dann automatisch gelöscht wird.
    Oder, dass es in der Rubrik "Marktplatz" so geregelt wird, dass jeder User seine eigenen Beiträge/Anzeigen auch nach Tagen noch selber löschen kann.


    Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi Regina,


    Oder, dass es in der Rubrik "Marktplatz" so geregelt wird, dass jeder User seine eigenen Beiträge/Anzeigen auch nach Tagen noch selber löschen kann.


    Diese Möglichkeit gibt es mit Sicherheit nicht, denn dann müssten wir die Themen offen lassen. Der Grund, warum wir sie schließen sind endlose Diskussionen, die dort schon stattgefunden haben, Diskussionen, die im Marktplatz einfach nichts verloren haben.


    Schreib doch einfach eine PN mit dem Link zur Anzeige und dem Hinweis "erledigt", dann können wir das dazusetzen, oder das Inserat löschen ... ich weiß nicht, was die bessere Lösung wäre. Vielleicht mögen sich andere Bietende oder Suchende ebenfalls zu äußern? Wir können auch eine Umfrage draus machen, aber dann fehlen die Begründungen der Meinungen, die da hoffentlich kommen ... ;)


    Netter Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo,


    wenn die Option des Editierens der eigenen Anzeige nicht gegeben ist, wäre es doch zumindest ein Schritt, wenn z.B. die gaschaltete Anzeige maximal 7 oder 14 Tage online ist und anschließend automatisch gelöscht wird. Dann kann man selbst wieder tätig werden, falls nötig und eine erneute Anzeige aufgeben.
    Ich selbst neige auch dazu, ältere Anzeigen nicht zu beachten. Die Wahrscheinlichkeit ist ja doch sehr groß, dass z.B. die besagte Mantide schon lange weg ist,oder ähnlich.


    Schöne Grüße,
    Naglfar

  • wenn die Option des Editierens der eigenen Anzeige nicht gegeben ist, wäre es doch zumindest ein Schritt, wenn z.B. die gaschaltete Anzeige maximal 7 oder 14 Tage online ist und anschließend automatisch gelöscht wird.


    Hmmm, Fehmi, ich bin grad aktuell wieder angeschrieben worden auf ein Inserat, welches schon älter ist. Es kommt vor, dass dort Mantiden angeboten werden, die man ständig nachzüchtet, dann ist so eine Anfrage auch von Erfolg gekrönt!


    Anders ist es bei Abgaben mal so auf die Schnelle, weil ich nur noch ein Tier habe und es los werden möchte, weil ich die Art ändern möchte ... oder so. Da wäre dann der Abverkauf besser vermerkt, weil weitere Anfragen "lästig" sein können.


    Wie bereits geschrieben, ein kurzer Vermek an uns, dann können wir es regeln, so wie ihr es möchtet:


    >>> stehen lassen mit rotem Vermerk "erledigt" oder "ausverkauft" oder was immer ihr möchtet
    >>> oder die Anzeige gelöscht


    es wäre eure Wahl! Wir können das ja im Probelauf versuchen, dann sehen wir, wie es ankommt?


    Gute-Nacht-Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Pinball : Ich könnte mir nur vorstellen, dass da in 2Wochen schon niemand mehr dran denkt. Die Frage ist, müsst ihr zum Löschen eh jeden Beitrag einzeln anschaun, oder ginge das automatisch? Weil dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man von vornherein dazuschreibt, ob das regelmässige Abgaben sind oder eben nicht.


    Wenn ersteres bleibts, sonst wirds gelöscht!

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich könnte mir nur vorstellen, dass da in 2Wochen schon niemand mehr dran denkt.


    Doch, wenn jemand ständig eine PN bekommt die eine Anzeige betreffen welche schon nicht mehr aktuell ist, wird er diese sicher nicht nach 2 Wochen vergessen, sondern uns anschreiben mit der Bitte diese zu löschen.


    Die Frage ist, müsst ihr zum Löschen eh jeden Beitrag einzeln anschaun, oder ginge das automatisch?


    Ja, wir müssen einen Beitrag den wir löschen wollen auch anklicken. Da läuft leider nichts automatisch.


    Versuchen wir es doch einfach so, wie Kornelia schon geschrieben hat. Wer seine Anzeige aus dem Marktplatz geändert oder raus haben möchte, schreibt Kornelia oder mir kurz eine PN.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf