Bodenlose Frechheit

  • Zitat:


    Sorry ...
    ... Deine Suche im Marktplatz wurde gelöscht, werde erstmal wieder etwas aktiver, dann kann Du auch bei uns inserieren!


    Freundlicher Gruß, Kornelia


    Zitat ende



    Wieso bei euch? Seid ihr eine Gruppe in die ich nicht reingehöre? Das muss mir erst jemand erklären!



    Was ist das für ein Forum in dem man erst wieder Aktiv werden muss???


    Ich bin schon seit Jahren mit Mantiden aktiv und habe nie damit aufgehört!


    Jetzt muss ich allerdings erst 10 neue Beiträge schreiben bis ich die Gegenstücke zu meinen Mantiden hier im Forum suchen darf.


    Ich kann mich an eine Zeit erinnern in der ich das Forum besuchen wollte aber nichts Funktioniert hat! Somit hat sich alles verlaufen!


    Als ich mich hier angemeldet hatte konnte ich auch gleich inserieren!!! Komisch!?!


    Ich versuche es nochmal!

  • Finde ich auch absolut unverständlich.
    Neue User auf diese Weise abzuschrecken ist aber anscheinend Usus hier.
    Es gibt andere Orte im Netz die da wesentlich unkomplizierter und belebter sind...

    Gongylus gongylodes viele.viele.viele

  • Zitat:


    Es gibt andere Orte im Netz die da wesentlich unkomplizierter und belebter sind...
    Zitat ende!


    Ja, das habe ich auch schon gemerkt, und bin da auch schon eine Weile angemeldet, will allerdings denjenigen die NUR
    hier angemeldet sind, auch eine chance lassen!


    Ich weiss nicht warum das hier so eng gesehen wird! Deswegen vielleicht so unbelebt???


    Viele Grüße
    Stefan



    P.S. Vielleicht bleiben ja meine Inserate dieses mal Sticky, bin ja schliesslich wieder bisschen aktiv hier:-)

  • Hallöchen erstmal,


    also ein Stück weit kann ich das durchaus nachvollziehen!
    Ich denke mal, dass es so gedacht ist, dass man sehen kann, an wen man Tiere abgibt!
    Wenn man sieht, derjenige hat schon ein paar sinnvolle Beiträge geschrieben, der weiß worauf es ankommt, dann würde ich so jemandem lieber eines meiner Tiere anvertrauen, als jemanden der hier nur ankommt und meint "ich will"!
    Ich weiß jetzt nicht ob das so verständlich ausgedrückt ist, was ich meine...


    Gruß,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Wer Die "Spielregeln für Inserate" gelesen hat ... und so etwas sollte man sich VOR dem Inserieren durchlesen, dann kennt man sich aus ... :D


    Lesen hilft ... manchmal ...


    Ich denke mal, dass es so gedacht ist, dass man sehen kann, an wen man Tiere abgibt!
    Wenn man sieht, derjenige hat schon ein paar sinnvolle Beiträge geschrieben, der weiß worauf es ankommt, dann würde ich so jemandem lieber eines meiner Tiere anvertrauen, als jemanden der hier nur ankommt und meint "ich will"!
    Ich weiß jetzt nicht ob das so verständlich ausgedrückt ist, was ich meine...


    Hallo Regina,


    Deine Gedanken gehen schon in die gemeinte Richtung, es soll möglich sein, zu erkennen, ob es mal ein Tier auf die Schnelle sein soll, oder ob sich derjenige vorbereitet hat. Was hat der Kaufinteressent für eine Einstellung, was an Behausungen, welches Wissen, oder auch ... kennt er sich schon aus, wie hält er seine Tiere, was hat er sonst noch für Arten ... usw.


    Ein anderer Grund: Es gibt recht viele Mantidenhalter mit reichlich Erfahrung. Warum sollen wir irgendwen inserieren lassen, wenn sie ihre Erfahrungen nicht mit der Gemeinschaft hier teilen? Kein Erfahrungsaustausch, keine Hilfestellungen, keine Anregungen, aber zum Inserieren wären wir dann doch mal gut genug? Das kann es nicht sein! Meistens sind solche "bei-Bedarf-wecken-User" in anderen Foren aktiv, wie es auch beim Threaderöffner scheint. Dann mögen sie bitteschön auch dort ihre Tiere suchen oder verkaufen, wo sie sich in die Gemeinschaft einbringen, wo man sie kennt, als zuverlässig oder weniger zuverlässig ...


    Netter Gruß, Kornelia


    PS: Bitte wundert euch nicht, wenn ihr demnächst alle mal den Nutzungsbestimmungen neu zustimmen müsst. Ich werde einige Sachen, die offensichtlich im Forum zu verstreut sind, in die Nutzungsbestimmungen aufnehmen. So das Thema Bilder, Links und Copyright und ähnliches. Der Marktplatz wird dann auch dort drin erklärt werden. Jeder User kann leicht nachlesen ... und wir brauchen in naher Zukunft nur noch einen Link senden = Arbeitserleichterung ... und der Link ist immer gleich höflich oder unhöflich. Ich werde mich bei niemandem entschuldigen, weil wir hier Spielregeln haben und einhalten!

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Wieso bei euch? Seid ihr eine Gruppe in die ich nicht reingehöre? Das muss mir erst jemand erklären!


    Das ist wohl nicht besonders schwer zu verstehen? Hier in diese Forengemeinschaft gehören alle, die sich angemeldet haben! Auch Du! Nur ... lass Dir mal das Wort Gemeinschaft erklären ... nicht von mir, dazu gibt es Fachliteratur.


    Was ist das für ein Forum in dem man erst wieder aktiv werden muss???
    Ich bin schon seit Jahren mit Mantiden aktiv und habe nie damit aufgehört!


    Und weiter mit dem Thema Gemeinschaft. Du schreibst, Du bist aktiv, also hättest Du Deine Aktivität durchaus teilen können? Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, der trägt sie an der falschen Stelle?!


    Jetzt muss ich allerdings erst 10 neue Beiträge schreiben bis ich die Gegenstücke zu meinen Mantiden hier im Forum suchen darf.


    Bis Du ein Teil einer Gemeinschaft bist, bis wir etwas von Dir und Deiner Einstellung wissen. Dafür sind 10 Beiträge eh etwas sparsam. Deshalb legen wir sogar Wert auf 10 sinnvolle Beiträge! Mantiden züchten ist nicht gleich Mantiden züchten.


    Ich kann mich an eine Zeit erinnern in der ich das Forum besuchen wollte aber nichts funktioniert hat! Somit hat sich alles verlaufen!


    Als ich mich hier angemeldet hatte konnte ich auch gleich inserieren!!! Komisch!?!


    Richtig, es gab eine Zeit, da war niemand da, der auf Regeln geachtet hat. Das ist nun schon seit über einem Jahr Vergangenheit. Und es "verläuft" sich auch kaum noch einer, wir haben gewaltigen Zuwachs seit damals. Auch wenn viele nur zum Lesen kommen, es zeigt, dass es hier doch recht übersichtlich ist, dass Informationen abrufbar sind. Ich seh das sehr positiv und möchte in diesem Zusammenhang mal allen danken, die durch konstruktive und informative Beiträge ihren Teil dazu beitragen oder beigetragen haben!


    Ich versuche es nochmal!


    Das ist wohl schief gegangen! Ein klarer Regelverstoß erfordert handeln!


    Auch wenn Du zur Zeit nur lesen kannst, so hast Du etwas mehr Spielraum zum Nachdenken. Und ... lass Dir sagen ... Doppelaccounts bringen es gar nicht!


    Freundliche Grüße, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hallo,


    ich bin an sich auch meist nur ein stiller Mitleser, weil die meisten Informationen eigentlich auch irgendwo stehen.


    Nahezu alle meine Tiere habe ich von Leuten aus den Foren, ich schaue mir fast alle geschrieben Beiträge von dem Verkäufer an. Ganz einfach, irgendwo steht dann auch mal was darüber, wie der User seine Tiere hält.


    .....und es gibt nurallzuviel große Foren, wo die Leute nur reinschaun, wenn sie was verhöckern wollen.


    Liebe Grüße Ca

  • Liebe Mitglieder,


    wie es scheint bin ich wegen meines egoistischen Verhaltens in diesem Forum nicht mehr erwünscht, da ich euch zu wenig an meinen Erfahrungen in der Mantidenhaltung und Zucht teilhaben lasse! Man muss vielleicht alles schon im Forum Geschriebene ein weiteres Mal aufzeigen.


    Zitat:


    Ihr Benutzeraccount wurde aus folgendem Grund gesperrt: Wie wäre es, sich mal an die Spielregeln zu halten?.


    Zitat Ende.





    Ausserdem wollte ich nichts verkaufen, sondern habe gesucht!!!
    Dieses hier war meine erste Wahl da ich in den anderen Foren genausolange nicht mehr online war!


    In denen wurde ich nur nicht so unfreundlich begrüßt...


    so long

  • wie es scheint bin ich wegen meines egoistischen Verhaltens in diesem Forum nicht mehr erwünscht, da ich euch zu wenig an meinen Erfahrungen in der Mantidenhaltung und Zucht teilhaben lasse! Man muss vielleicht alles schon im Forum Geschriebene ein weiteres Mal aufzeigen.


    Zuerst: Doppelaccounts sind nicht zugelassen! Dieser Nick wurde gelöscht! Du wirst wohl eine Woche darüber nachdenken müssen, bevor Du wieder schreiben kannst! Ich gehe dennoch auf Dein Schreiben ein, weil >>> lesen kannst Du ja noch <<< ... :) ... in einer Woche auch wieder schreiben.


    Alles Geschriebene ein weiteres Mal schreiben? Manchmal ja, wenn ein "Notruf" kommt! Wenn ein Mantidenhalter sich (mal wieder) nicht ausreichend informiert hat und um Hilfe bittet! Weil einfach in einer solchen Situation so manchem die Nerven fehlen, über die Suchfunktion an Informationen zu einem Thema zu kommen, das für denjenigen, der die Situation gerade erleidet, einzigartig ist. Und ja, wir sind da auch manchmal etwas entnervt, weil drei Threads drunter steht ja genau die Antwort. Das wissen wir, aber nicht derjenige, der gerade um das Überleben seines einen einzigartigen Lebewesens kämpft. Deshalb geben wir Antworten ... wieder und wieder. Auch, wenn wir das Gleiche erst vor fünf Tagen geschrieben haben. Oder wir reichen den Link, oder auch die Schlagworte für die Suche. Auch dies ist Hilfestellung!


    Abgesehen davon gibt es immer etwas, was der Einzelne individuell anders macht, ein Patent, eine kleine Erleichterung des Ablaufes. Pflanzen, die sich im Probelauf bewähren, oder solche, die gleich vor die Hunde gehen. Verschiedene Möglichkeiten zu belüften, bewässern ... und, und, und. Warum kann man dies nicht weitergeben? Oder auch Mißerfolge, warum kann man darüber nicht berichten? Auch Informationen darüber sind nützlich und hilfreich! Du erklärst, dass Du seit Jahren Mantiden hast, Du willst sagen, Du hast von Anfang an alles so gemacht, wie heute?


    In denen wurde ich nur nicht so unfreundlich begrüßt...


    Du sprichst von Begrüßung? Du bist angemeldet seit dem 14. Juni 2009, warum sollten wir Dich "begrüßen"? Weil Du ja nur 8 Beiträge geschrieben hast in dieser langen Zeit? Davon einige im Marktplatz?


    Ganz nebenbei bemerkt, finde ich es etwas eigenartig, wenn Deine Beiträge als Schlußgruß einmal Ken, einmal Bernhard, diesmal Stefan beinhalten. Weißt Du, wer nicht will, der hat schon!


    Seufzender Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)