Veranstaltung in der Schweiz plus mini Marktplatz, wer würde mitmachen?

  • Du hast es ja nicht wirklich "vermasselt" nur überstürtzt!


    Außerdem hätte ich jetzt auch noch gar keine Nachzuchten ;-)
    Bin grad erst beim Verpaaren von meinen Hymenopus coronatus und die sind (theoretisch) eine etwas anspruchsvollere Art...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Leonie, das ist das Privileg der Jugend, alles muss sofort und gleich sein und dann wird sich mit Übereifer überschlagen!


    Dann peilen wir doch mal in Ruhe einen Termin an? Wie wäre es mit Sommer? Irgendwann muss es doch Sommer werden! Hast Du im August Ferien? Klar, da ist Urlaubszeit, einige sind vielleicht verreist, aber andere haben Urlaub und könnten locker mal auf einen Kurztrip in die Schweiz fahren?


    Ich glaube, ich verschiebe das Ganze mal in den Small-Talk, pinne es oben an! Dann können wir alles schreiben, was uns dazu einfällt, es geht ja nicht nur um Termin ...


    Netter Gruß, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Also ich würde auch Ende Juli bis August sagen... (muss aber gleich sagen, dass ich wohl in den ersten 2 Wochen im August im Urlaub bin..
    Da hab ich auch noch Urlaub!


    Außerdem ist dann ordentlich warm und die Chancen, dass es ausgerechnet DA regnet sind deutlich geringer!


    Grüße (aus dem total verregneten Schwabenländle),
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ich wär natürlich auch dabei (vielleicht hab ich bis dann sogar Nachzuchten :grin: )


    Und ev. kann ich einen Freund von mir noch überzeugen (der hat zu viele Nachzuchten :D )


    Und ich könnte sogar noch mein Sofa als Übernachtungsmöglichkeit anbieten



    Grüsse aus dem verregneten Zürich

  • Hey!



    Wie wärs vielleicht in der dritten Woche vom sonnigen August?


    Ich hatte mir mal überlegt was wann paasieren würde, also hab ich einen


    kleinen Plan gemacht:



    10:00-10:30 Wilkommen heißen, mit Drinks


    10:35-11:35 Die Ergebnisse von den verschiedenen Arten (aus dem Gottesanbeterinnen-forum)


    11:35-12:00 Diskussion über Vorträge


    12:00-13:00 Mittagessen (zb. Salat und Hamburger oder sowas)


    13:20-15:00 Mini-Messe


    15:00-15:30 "Zvieri" (sogenannte Essenszeit mit Kuchen, Kaffee und Tee)


    15:30-16:00 Verabschiedung



    Was meint ihr? Ich finde es zu kurz... hmmm...



    Leonie

  • Wie wärs vielleicht in der dritten Woche vom sonnigen August?


    Find ich, dass sich gut anhört :D


    10:00-10:30 Wilkommen heißen, mit Drinks


    Wow, sogar mit Drinks! Das wird ja immer besser :lol:


    Was meint ihr? Ich finde es zu kurz... hmmm...


    Find ich nicht, ich find das doch ganz OK! Man muss sich ja zeitlich nicht so festlegen... ;)



    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Das muss man, wenn Pinball kommt ;-) .


    *schmunzel* ... da ging es um den Termin als solchen ... Ich bin erstaunt über die Struktur, die Du diesem Tag geben möchtest! Klingt gut durchdacht!


    Find ich nicht, ich find das doch ganz OK! Man muss sich ja zeitlich nicht so festlegen... ;)


    Ein bisserl Auslaufen kann das Ganze sicherlich, ich gehe aber nicht wirklich von einem "open-end" aus, weiß ja nicht, was Leonies Eltern davon halten?



    was er/sie nicht essen würde und ob er/sie Vegetarier ist


    Vegetarischer Kuchen? Hmmm ... lecker ... bitte, gerne!


    Lächelnde Grüße, Kornelia

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Frage zum Essen: Kann jeder sagen wenn er kommt


    was er/sie nicht essen würde und ob er/sie Vegetarier ist.


    Hehe, dann geb ich gleich mal zu Protokoll, dass ich Vegetarierin bin, aber sonst recht unkompliziert :D
    Nur eben keine Gelantine auf dem Kuchen... aber da könnte ich mir auch vorstellen, dass ich Muffins oder so mitbringe.


    ich gehe aber nicht wirklich von einem "open-end" aus, weiß ja nicht, was Leonies Eltern davon halten?


    Es ging auch eher um die Zeiten dazwischen ;) Auf die Minute genau muss mans ja nicht unbedingt festlegen...
    Aber den Plan an sich find ich super!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey!



    Open-end gestrichen. Sorry, naja das sind halt die Eltern,


    aber wir kommen kurz vorher eh auch von den Ferien.


    Da bring ich dann auch hoffentlich ein paar Gottesanbeterinnen


    mit! Da muss ich sowieso noch bisschen stöbern.


    Dann nur mal so:



    Gästeliste



    Pinball (Da wiess ichs nicht genau, ob ja oder nein?)


    Filvy Vegetarier


    Irrlichten


    Fabi (nur wenn Fahrer gefunden wird)


    Thomas (Passt auf Insekten usw in unserer Schule auf)


    Herr Fröhlicher (Sorry, aber es stimmt: mein Biologielehrer)


    Sonst noch Freunde





    Liebe Grüße,


    Leonie


    (hab eeeendlich das ß gefunden)

  • Ich koennte ein open-end machen... aber nur bis 18:00 (vielleicht, muss noch fragen)


    Open-end gestrichen. Sorry, naja das sind halt die Eltern


    Öhm ... und was heißt das nun? Schluss um 11:55 Uhr, weil um 12:00 Uhr Mittagessen? :S


    Leonie, "Open-End" heißt, dass KEIN Ende angegeben ist. Ein Open-End bis 18:00 Uhr ist also kein Open-End?!? :D Dann geht es halt bis 18:00 Uhr und Schluss. Welche Zeit schwebt denn Deinen Eltern vor? Es ist schon klar, dass sie in dem Fall als Gastgeber fungieren für Menschen, die hunderte Kilometer fahren, um die Tochter zu besuchen?! Wenn sie das nicht wollen, und das steht ihnen frei, müssen wir anders planen. Und ... Biolehrer könnte interessant sein! Vortrag? Ich such ein Thema aus ... :D ... und wenn er drauf einsteigt, dann halte ich einen Anschlussvortrag.


    Mal sehen, ob ihr in den nächsten Tagen auf einen grünen Zweig kommt.


    Jedenfalls werde ich mich voraussichtlich erst am Dienstagabend wieder melden ... bin "out-of-order".


    Ich wünsche euch viel Spaß in der Zwischenzeit ... netter Gruß, Kornelia


    (hab eeeendlich das ß gefunden)


    Und auch das ö und ü und ä und ... ja, wunderbar! Bitte auch fleißig benutzen!

    Unterstützende Mitarbeiterin im Sinne eines funktionierenden Forums ... ich danke für gute Zusammenarbeit ... ;)

  • Hey!



    Das stimmt allerdings....


    Meine Eltern finden es einfach


    nicht gut, wenn alle spät abends


    noch da sind, wo wir schon längst


    alles aufgeräumt haben wollen.


    Sie finden es so gut, wie ich es


    auf meinem Plan gemacht hatte.


    Doch bedenke: Das kann der


    erste Tag sein, wenn jemand


    gute Vorschläge hätte wär ich


    auch für einen Zweiten!



    Liebe Grüße,


    Leonie

  • Hi,


    ich werde wohl absagen müssen, da ich mich erstens keiner fährt und zweitens lohnt es sich auch nicht für mich, weil ich über 5 Stunden fahren müsste und dann da auch nur so "kurz" bleibe! Da lohnt es sich einfach nicht, sorry!

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Meine Eltern finden es einfach
    nicht gut, wenn alle spät abends
    noch da sind, wo wir schon längst
    alles aufgeräumt haben wollen.


    Ich hatte gerade noch einen Einfall...
    Und zwar könnte man doch das Mittagessen etwas abkürzen (Nudelsalat oder etwas schnelles für zwischendurch) oder ganz ausfallen lassen, wenns eh noch einen Kuchen gibt. Man könnte dann vielleicht einfach noch zusammen in einen Wirtschaft oder so gehen und da gemeinsam den Abend ausklingen lassen... Dann kann jeder selbst entscheiden, wann er gehen möchte!
    Das hätte den Vorteil, dass man mehr Zeit für das "Wichtige" hat, man sich Abends noch mit den Leuten unterhalten könnte, mit denen man Lust hat und Leonies Eltern uns wieder los hätten :D ;)


    Doch bedenke: Das kann der
    erste Tag sein, wenn jemand
    gute Vorschläge hätte wär ich
    auch für einen Zweiten!


    Meinst du damit das man wenn man das am Samstag machen würde, man sich Sonntags nochmal trifft oder man sich wann komplett anders nochmal trifft?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten


  • Im schlimmsten Fall könnten wir dann auch noch zu mir :D


    Und ich mache Cupcakes, darf ich?


    ach und ich bin auch Vegi :rolleyes:

  • Hey!


    Das stimmt mit der Wirtschaft: Wir haben leider nur eine und die ist nicht grade gut...
    Vielleicht kennt ja Irrlichten eine. Das wär übrigens eine
    super idee mit dem vielleicht bei dir. Ich meinte am Sonntag darauf.


    Leonie

  • Also wenn dann am gleichen Wochenende, oder? Weil zweimal die Strecke fahren ist doch ganzschön heftig!
    Aber ich fänds auch nicht schlimm, wenns nur ein Tag wär...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten