Hierodula membrancea frisst seit 6Tagen nicht

  • Ich habe vor 6 Tagen eine Hierodula gekriegt, seit dem hat sie kein Fressen angerührt!
    Sie liegt nur die ganze Zeit völlig kraftlos auf einer Pflanze.
    Bitte um Hilfe!


    Gruß Christopher

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Filvy () aus folgendem Grund: Bitte auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und soweiter achten! Außerdem wäre eine Anrede schön!

  • Ein paar Informationen brauchen wir dies bezüglich schon...
    Männlich oder Weiblich
    Welche Temperaturen hast du in dem Becken?
    Welche Luftfeuchtigkeit?
    ...


    Gruß,
    Lennard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy () aus folgendem Grund: Das nächste mal doch bitte nicht soviele Abkürzungen. Könnten manche Verständnisprobleme damit haben.

  • Ich habe vor 6 Tagen eine Hierodula gekriegt, seit dem hat sie kein Fressen angerührt!
    Sie liegt nur die ganze Zeit völlig kraftlos auf einer Pflanze.
    Bitte um Hilfe!


    Gruß Christopher


    Jo Hallo würd ich erstmal sagen.


    Wie alt ist deine Hierodula, membranacea nehm ich mal an? Man sollte schon ein paar weitere Daten von dir haben, bei wieviel Grad und Luftfeuchte hälst du das Tier, wie groß ist das Terrarium, und vorallem was verfütterst du?
    Ein Bild wäre evt. perfekt.


    Grüßle Gina

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Edes ()

  • Also wenn sie seit 6 Tagen auf der Pflanze LIEGT, dann geb ich ihr wenig Chancen, das zu überstehen. Sowas machen nur drastisch geschwächte Tiere. Hast Du es mal mit Wasser geben versucht? Ist nur eine Vermutung, denn ohne die bereits hier verlangten Informationen wirds schwierig...

  • Hallo Christopher,


    erstmal herzlich Willkommen hier in dieser Runde!
    Die anderen Beiden haben dir ja schon geschrieben, was wir an Daten von dir bräuchten!
    Nur mit dieser Aussage können wir nichtmal ansatzweise eine Diagnose stellen, was über ein Forum sowieso schon schwer genug ist.
    Eine Frage hätte ich auch noch...
    Wie alt ist den das Tier?


    Grüß,
    Regina


    P.S.: Wegen dem anderen hast du eine PN!

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo und bitte um eine schnelle Antwort, da bei sowas jede Zeitspanne zählt und es ansonsten zu spät sein wird!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Naja so wichtig kanns ja nicht gewesen....
    Christopher, du warst gestern Abend noch online, wieso hast du die Fragen nicht beantwortet? Wenn du Hilfe brauchst, dann müssen wir schon einiges über das Tier wissen, sonst bringt das doch nichts...
    Hat das Tier zwischenzeitlich gefressen? Ist es schon verendet? Wäre nett , wenn du dich mal auf dein hilfesuchendenes Posting und die Antworten von uns, melden könntest..


    Grüßle

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Edes ()