Helle Viridis

  • hey hallo


    In den letzten 3 Tagen haben sich alle meine Sphodromantis Viridis Nachzuchten gehäutet und heute ist mir bei einer Boxenkontrolle ein Tier aufgefallen das ungewöhnlich hell ist ,also ich denk mal das das ganz normal ist aber sowas hatte ich noch nie ^^


    schaut´s euch mal an


    Grüße


    -InBloom

    Dateien

    • viridis1.jpg

      (82,04 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • viridis2.jpg

      (78,14 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InBloom ()

  • Liegt an der Umgebung oder es hat sich frisch gehäutet...ich hatte sogar mal ein fast komplett weißes Tier !



    Und...es heißt nicht Shadromantis viridis,sonder Sphrodomantis viridis. Wer hat dir die Tiere unter diesem Namen verkauft?


    Grüße

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Zitat

    sonder Sphrodomantis viridis

    Wenn schon klugscheißen, dann auch richtig Jöckel.
    Sphodromantis viridis

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ups.... :whistling: Hab immer Schwierigkeiten mit dem Gattungsnamen...hab den mir einmal falsch gemerkt und er kommt immer wieder falsch raus...


    Naja,ich merks mir :D

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Ups.... :whistling: Hab immer Schwierigkeiten mit dem Gattungsnamen...hab den mir einmal falsch gemerkt und er kommt immer wieder falsch raus...


    Naja,ich merks mir :D


    Dann schreibs auch gleich in deiner Signatur richtig :pinch:


    Sieht hübsch aus so hell :-) Hab keine Ahnung von dieser Gattung, aber glaube auch dass es an der Umgebung liegt! Hab ich bei meinen Pseudocreobotra wahlbergii auch beobachten können (Männchen hatte eine lilane Orchidee drin und wurde dann auch wunderhübsch lila, Weibchen hatte nur Grünzeugs und blieb weiss/grün)


    Und hört endlich auf immer auf andern rumzuhacken - ist ja echt wie im Kindergarten hier! Wieso muss man gleich annehmen, dass das Tier unter diesem Namen verkauft wurde? Naheliegender wäre ja wirklich der Tippfehler gewesen!


    In dem Sinne...

  • Ich hab nigs gemacht..hust :D


    Trotzdem würde mich interessiere welches L stadion, ne andere frage hatte ich nicht gestellt. Hab Zuhause hier auch diese Art, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit ihr nicht, keine Ahnung wieso.

  • Und hört endlich auf immer auf andern rumzuhacken - ist ja echt wie im Kindergarten hier! Wieso muss man gleich annehmen, dass das Tier unter diesem Namen verkauft wurde? Naheliegender wäre ja wirklich der Tippfehler gewesen!

    Nen Tippfehler,wenn er den Namen 2x falsch schreibt,ein a garnicht im Namen enthalten ist und das p vom a weit auf der Tastenversammlung entfernt ist? Kann ja sein.... :whistling:

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • hey
    die Tierchen sind grade im L3-L4 Stadium hab eine Häutung leider übersehen ^^


    Grüße


    -InBloom


    welcome to igno. Jöckel du nervst echt gewaltig

    Gravitation ist keine Kraft sondern die Konsequenz aus Anwesenheit von Materie oder Energie in der Raumzeit.


    -Albert Einstein 1916

  • Mensch Jöckel, du kannst jetzt echt auch mal Ruhe geben und nicht jedes ach so kleine Ding auseinander rupfen, versteh ich nu nicht!

  • Hallo,




    Jetzt vertragen sich alle mal wieder :)


    Bei mir gibt es ziemlich viele verschiedene Farben oder Variationen.


    Ich habe fast die gleiche in der Farbe im Terrarium hocken.




    Grüssle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hatte ich auch mal.
    War ein Weibchen, aber nach der Adulthäutung waren die Flügel nicht hellbeige sondern weißgrün.(Das ganze Tier war natürlich beige!)
    Sah dann leider nicht mehr so besonders aus.