Mantis religiosa

  • Schönen guten Abend,


    ich interessiere mich für das Insekt, mit dem Namen Gottesanbeterin und möchte nun einiges über das Insekt wissen.
    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.


    Wofür existiert das Insekt? Was frisst es und wie benutzt es beispielsweise ein ökologischer Landwirt? Was symbolisiert das Insekt (auch auf anderen Kontinenten und Ländern) ? Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen und ihr könnt mir helfen :) .


    Mit freundlichen Grüßen Yaw

  • Suchfunktion benutzen,das Thema haben wir ausführlich besprochen. Bis auf ein paar Fragen von deiner Seite.

    Mein Bestand:


    Lygodactylus kimhowelli 1.2


    Otomantis spec. 1.4 IGM 68
    Parasphendale agrionina 0.1 IGM 7
    Phyllocrania paradoxa 1.1 IGM 10
    Pnigomantis medioconstricta 0.0.10 IGM 72
    Pseudogalepsus nigricoxa 0.0.8 IGM 163

  • Was zur.................... 8| 8| 8|


    "Wofür existiert das Insekt?" :?: :?: :?:


    Wofür existiert der Mensch?!


    "Wie benutzt es der ökologische (????????????) Landwirt?" Hä? Hab ich was verpasst oder ist das immer noch ein Forum für die Tiere, die hier neben mir in Glaskisten stehen? :-o :cursing:

  • Lieber Yaw,


    erstmal herzlich Willkommen hier! Freut mich, dass du den weg in dieses Forum gefunden hast.
    Ich nehme an, du meinst Gottesanbeterinnen im allgemeinen und nicht Mantis religiosa speziell!?!

    Wofür existiert das Insekt?


    Wie meinst du das? Gottesanbeterinnen fressen normalerweise Insekten. Wenn du es so möchtest, dann kannst du sie als natürliche Schädlingsbekämpfer sehen.

    Was frisst es und wie benutzt es beispielsweise ein ökologischer Landwirt?


    Womit diese Frage schon geklärt wäre. Ich weiß, dass Farmer in der USA Gottesanbeterinnen teilweise gezielt zur Schädlingsbekämpfung einsetzen. Gerade heute habe ich im Internet ein Bild von einem Art "Starterset" gefunden. Man kann in Online-Shops Ootheken dieser Tiere kaufen und diese dann auf dem Feld "aussetzen".

    Was symbolisiert das Insekt (auch auf anderen Kontinenten und Ländern) ?


    Hmmm, dazu müsste doch google recht viel ausspucken ;) Jetzt hier alles aufzuzählen wäre sehr mühsam. Hier aber ein paar Beispiele: Im alten Ägypten wurden die Tiere mit dem Leben nach dem Tot in Verbindung gebracht, in China werden sie (wie so vieles) zu "Medizin" verarbeitet und soweit ich weiß, sind einige Kampfsportarten aus den Bewegungsabläufen und dem Verhalten von Gottesanbeterinnen entstanden und in Afrika wurde sie verehrt. Wie gesagt: Google ist dein Freund!


    Wozu brauchst du den das? Ein Referat?


    Neugierige Grüße,
    Regina


    P.S.: Wie war das mit den Höfflichkeiten hier im Forum, Niklas und modena187!?! *kopfschüttel*

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Sorry, wenn das unfreundlich rüberkommt, aber war ich jetzt der Einzige, der sich vor Lachen auf dem Boden gekugelt hat, als er diesen Beitrag las?!?! Allein diese Frage: "Wofür existiert das Insekt"...wie gesagt, sorry, ich wollte nicht gemein oder so sein, aber das war einfach zu viel des Guten :lol: :pinch:


    Gruß

  • Danke für die Antworten und Verzeihung falls ich irgendjemanden verärgert habe. Ich brauche die Informationen für ein mögliches Kunstwerk das in zukunft möglicherweise angefertigt wird :D

  • Sorry, wenn das unfreundlich rüberkommt


    Nene, ich hab damit eigentlich nur gemeint, dass man einen neuen User auch wenigstens Willkommen heißen kann und eine Begrüßung vorneweg schicken kann. Ich war zuerst ja auch etwas stutzig...


    Danke für die Antworten und Verzeihung falls ich irgendjemanden verärgert habe. Ich brauche die Informationen für ein mögliches Kunstwerk das in zukunft möglicherweise angefertigt wird :D


    Nein, hast du nicht ;) Was ist das den für ein Kunstwerk? (Sind ja noch einige "möglicherweise" drin.)


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten