Last uns Quatschen ;)

  • Also hier können wir über alles quatschen, ohne einen Anschiss zu kassieren :lol: .


    Also ich bin schon gespannt wie die Boxen aussehen werden :D.


    Grins, na wisst ihr noch die dicken Schmeißfliegen die man schon vom weiten SSSUUUMMMEEENNN hört. :mrgreen:


    Grüssle Mirei

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Also quatschen dürft ihr hier gerne über die Dosen oder Boxen, aber sehen möchte ich sie während oder nach dem Bau gerne hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://gottesanbeterin-forum.de/do-it-yourself-f30.html">do-it-yourself-f30.html</a><!-- l --> 8-) :!:


    Gruß sodalis

  • Kein Thema werds nicht verfehlen sodalis.
    Ab und an rutscht mir nur was raus in anderen Threads und merk erst später das es unpassend ist.
    Aber dafür gibt ja die Ecke hier xD
    Ãœber was wollen wir hier eigentlich qautschen ? :lol:


    Hab den Grundbau schon fertig vom Terrarium ( das aus Styropor )
    Im übrigen hab ich auch eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Styrodurs bekommen =)
    Werd da zwar nicht schlau draus aber egal xD


    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9094/pic20375li7.jpg]


    Aber am 29.11.08 gehts erst mal zur Terra Ruhr =) in Recklinghausen


    Achja sodalis du allwissender xD kannst du mir verraten wo ich Pilzproben zur Unterschung hin schicken kann ? Labor weis ich aber hab ka wo ich mich da bei sowas melden muss.


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Hi ihr :D,
    ich denke mal deine Pilzproben schickst du an eine Tierklinik, wenn du eine in der nähe hast oder Fragst mal einen Tierarzt deines Vertrauens wo er seine Proben hinschickt.Und dazu schreiben von wo die Proben stammen, dann kann das Labor auf Verdacht hin die Probe schon schneller bearbeiten. Wenn du einen Verdacht hast schreiben ihn auch dazu.


    Grins, zumindestens war es bei uns im Labor dann einfacher die Proben zu bearbeiten, weil wir ja schon ungefair wissen an welchen stellen welche Pilze so vor kommen und nehmen dann gleich bestimmte Agarplatten. ;) Alles verstanden??


    K3nZi machst auch Bilder wärend des Baus?? Das hab ich leider bei meinen Boxen vergessen hole ich aber noch nach bei meinen ;)


    Grüssle Mirei ;)

    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. Konfuzius

  • Gute Idee danke das du mich daran erinnerst ich werd es mal direkt machen =)
    Habe zurzeit 3 Projekte am laufen Styropor,Styrodur und Plastik Terras.
    Das Styrodur bekomme ich kostenlos mein bester Freund sein Vater kann das alles besorgen von der Arbeit und bekomme sogar noch Silikon umsonst dazu.
    Nachteil das mit dem Styrodur dauert noch min. 14 Tage bis ich anfangen kann, weil der Vater noch krank ist.


    Aber ich arbeite an meinem Styropor Terra weiter bis dahin hab ich ja Zeit =)
    Bilder mach ich auf jedenfall.


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • &quot;K3nZi&quot; schrieb:

    Styropor,Styrodur und Plastik Terras
    bekomme sogar noch Silikon umsonst dazu
    Mfg Daniel


    Essigvernetzendes Silikon ist für keine der Varianten geeignet. In deiner Info stehts doch drin: Epoxydharz- oder PUR-Kleber! Frag doch mal zielgerichtet im Baustoffhandel nach (nicht im Baumarkt, die haben eh keine Ahnung :D ). Dort hat man bestimmt die richtige Antwort für dich. :idea:

  • Ich bekomme Styrodur Platten die haben eine Fliesenkleberschicht drauf da kann ich unbesorgt Silikon verwenden ^^
    Der Vater von meinem besten Freund hat mir selber empfohlen das ich das ohne bedenken nehmen kann.
    Er arbeitet in einem Fachhandel für Fliesen ka aber der hat auf alle fälle sehr viel Ahnung davon.


    Ich werde es ausprobieren ich bekomme die Materialen ja umsonst also is das ja egal.
    Das Epoxydharz ist sehr sehr sehr sehr teuer und lohnt gar nicht sich das anzuschaffen.
    Aber statt dessen weis ich das man Weißleim nehmen kann ich habe jemanden der Erfahrungen damit gemacht hat.
    Sein ergebnis ist erstaunlich schaut selbst.


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/1048/user1982pic124812262406jo9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/6946/user1982pic124712262406xa1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/6949/user1982pic124612262406km4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/3818/user1982pic124312262405db4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/8681/user1982pic124412262405lu1.jpg]


    So wird meins dann auch aussehen evt. mit einigen Extras =)


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Dann ist das ja was ganz Anderes! Wenn eine Schicht Fliesenkleber drauf ist, kann man auch Silikon verwenden, klar! Das Silikon greift ja den Fliesenkleber nicht an und kommt mit dem Styrodur nicht in Berührung. Aber sind die Schnittflächen, an denen die Platten zusammengefügt werden auch mit Fliesenkleber versiegelt?
    Nicht falsch verstehen, ich will dir die Sache nicht madig machen. Es wäre nur schade um die viele Arbeit, wenn es dann nicht hält und du dich irgendwann ärgerst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim basteln und gute Ergebnisse!
    Die Terrarien auf den Bildern machen doch schon mal einen ganz guten Eindruck. Die gehören dem Vater deines Freundes, oder wie? Was hält er da drinnen?


    Gruß sodalis

  • sodalis hehe ne der Vater meines Freundes kennt sich mit denn Baustoffen aus.
    Das Terrarium hat jemand anderes aus einem anderem Forum gebaut ich habe nach jemanden gesucht der halt Erfahrung mit Terrariumbau hat.
    Und der hat mir auch noch einige Tipps gegeben und mir diese Bilder zu kommen lassen.
    Ich hab zwar wenig bock gehabt auf ein anderes Forum aber um erfahrungen zu bekommen hab ich mich da halt ma angemeldet ^^
    Aber die Infos die er mir gegeben hat sind echt Spitze, ich werde wenn ich fertig mit allem bin alles Detaliert posten.
    Er hält Mantiden da drinnen welche Art genau hab ich nicht erfragt.
    Die Schnittflächen sind leider nicht mit Fliesenkleber aber das kann ich denke ich auch selber machen ansonsten lass ich mir da was einfallen.Ich werd aber nochmal nach fragen gute Idee sehe ihn ja am Samstag da seine Frau ja Geburtstag feiert.
    Ansonsten kauf ich mir halt diese Styrodur Platten is auch kein ding.


    Danke dir das du so aufmerksam bist, ich nehme es dir auch nicht übel weis das du es nur gut meinst.


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.