Hierodula ausgebüxt

  • Hi Leute,


    ich setzte mein Thema mal hier in Small Talk rein weil es sonst niergends gescheid reinpasst.
    Also vielleicht habt ihr noch ne idee und zwar ist mir meine Herodula (männchen) ausgebüxt :o
    Hab alle Pflanzen kontrolliert,alle Ecken (wo ich hinkam), Sofa vorne-hinten-unten,Wände,Regal,Fenster und Vorhänge :pinch: wie verflucht der ist wie verschwunden ich taufe in um in Houdini :D
    Ich könnt grad........aaaaaaaaaahhh. Er ist gut im Futter hat einen prallen Abdomen gehabt also brauch ich vorerst nicht sorgen machen....vorerst ;(


    naja ich geh dann mal für Ostern schon üben.......

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallo Eli,


    dunkel das komplette Zimmer ab und mach eine Lampe an! Die werden wie die Motten vom Licht angezogen :D
    Ist das Männchen den schon adult?


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi Regina,


    jap er ist adult hat wahrscheinlich die Chance ergriffen und ist auf der suche nach einem Mädel!
    Das mit dem Zimmer abdunkeln ist mal ne gute idee.Hab nämlich auch als erstes die Fenster und Vorhänge kontrolliert weil ich den Flüchtling dort vermutet habe.Ich werds mal versuchen.
    Ich hab aber eine gute Seite der Aktion gefunden...man findet anders mal gesucht Sachen :thumbsup: wieder!

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • auch von mir euch einen guten Morgen,


    ich glaube es wird eine Massenflucht der Hierodulas :D :D
    Mein Flüchtling ist wieder eingesperrt,mein Gatte hat ihm heut morgen ziemlich,ziemlich früh erwischt - da hab ich noch seelenruhig geschlaffen :sleeping: .Er war wieder in der Nähe des Terrariums.....weit ist er also nicht gekommen, war eher eine Flucht mit Hindernissen :D
    Dann drück ich dir die Daumen das du deinen Flüchtling auch wieder einfängst.


    Grüßle
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallo,
    genau das gleiche ist meiner Urlabsvertretung auch passiert und zwar mit Gongylus g. .
    Hoffnung habe ich keine mehr und leider lässt sich der Raum nicht abdunkeln.

  • Ne, Sarah sprüht ab jetzt nur noch mit Whiskey.
    Ich lach mich scheps.
    Mir ist als Kind mal mein Hamster ausgebüchst. Wisst ihr wo ich ihn gefunden habe?
    Im Hamsterfutter, das ich unter der Spüle gelagert habe. Und da sagt man Hamster wären dumm.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Und da sagt man Hamster wären dumm.


    Klar war er dumm, sonst hätt er sich doch erst erwischen lassen, als das Futter alle war, oder???


    HIHI!


    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00