Moderatorenteam aufstocken?

  • Hallo zusammen,


    ich nehme die aktuellen Geschehnisse mal zum Anlass, um die Frage in den Raum zu stellen, ob die Anzahl an Moderatoren aufgrund der ständig steigenden Anzahl an Mitgliedern aufgestockt werden sollte.
    Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass es da draußen wohl leider genug Leute gibt, die hier innerhalb kürzester Zeit kinoreife Vorstellungen abliefern (und ich denke nicht nur an die Diskussionen, die gerade glücklicherweise endgültig beendet wurden). Ich denke, ein etwas größeres Moderatorenteam (vielleicht ein, maximal zwei Leute mehr) hätten die Situation entschärfen können, bevor sie eskaliert ist und angeblich PNs gefälscht wurden (sorry Jenny, ich glaube Dir, hab aber keine Beweise).
    Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Moin,


    ich mail dir mal die E-mail benachrichtigung der besagten PN, wenigstens die kann man nicht fälschen.
    Da steht der Inhalt der erhaltenden PN ja schon drinnen. Darin zitiert er mich und hat den Inhalt des Zitates
    geändert. Aber allein vom Schriftbild her hätte man eh erkannt, dass ichs nicht selbst geschrieben habe.
    Schreib mal ne Pn mit deiner Mailaddy, dann leite ich die Benachrichtigung einfach weiter.
    Finde den Vorschlag aber gut.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Soll übrigens keine Kritik sein ;)


    Oh,
    bevor irgendjemand vielleicht doch noch was in den falschen Hals bekommt (wovon ich hier aber nicht ausgehe):
    Ich bin auch der Meinung, dass die Forumsleitung hier hervorragende Arbeit leistet :thumbsup:
    Es ist halt nur schwierig, seine Augen immer überall zu haben, ihr wisst schon, was ich meine ;)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Die Idee ansich ist gut und eine Umsetzung bestimmt sinnvoll, nur möchte ich feststellen das unsere Mods/Admins hier nicht für Jeden den Babysitter spielen können, leider wird es immer welche geben die komplett aus dem Ramen fallen und das ist fast überall so!



    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

  • Hallo,


    geben Meik mal wieder Recht, babysitter brauchts sicher nicht, ist sicher auch manchmal etwas schwierig für Berufstätige Leute 24 Stunden ein Auge aufs Forum zuwerfen. Müßen Moderatoren eigentlich volljährig sein? sicher doch, oder? wie ist das gesetzlich geregelt?



    ansich ist das doch ein stimmiges Forum, wenn die einzelnen User sich "ihr" Forum sauber halten wollen, macht doch ein einziger Troll hier keine Glasscherben, oder?


    liebe Grüße Carmen

  • Guten Morgen


    Die Admins zu erweitern finde ich nicht schlecht, aber ich denke auch das man nicht immer Zeit hat, vor der Kiste zu sitzen, ich meine wir alle haben auch ein reales Leben :D Und oft ist es auch so, wenn die Luft brennt das keiner erreichbar ist, schliesslich kann derjenige auch nicht Hellsehen um zu wissen, jetzt geht grade hier der Punk ab. Und in solchen Situationen, wenn eben mal keiner da ist, ist der zusammenhalt des Forums wichtig, ich denke wenn hier die User alle hinter demjenigen stehen, dem grade Unrecht getan wird, siehe gestern bei Jenny, dann kann doch kein Troll der Welt irgendwelche Scherbenhaufen hier hinterlassen, oder? Im Normalfall, so war es die letzte Zeit mal immer, merkt man auch sogleich, wer sich anmeldet um Unruhe zu stiften und wer hier wirklich Hilfe sucht.


    Holzauge sei Wachsam :twisted:

  • Moin,


    Aber Ihr müsst doch zugeben, dass es gestern doch schon einige Zeit gedauert hat, bis der Aktion endlich ein Riegel vorgeschoben wurde. Ich glaube, dass ein größeres Moderatorenteam dem viellciht etwas besser und schneller hätte entgegenwirken können (was nciht heißt, dass wir jetzt 100 Moderatoren brauchen ;) Ich hab mich ja im Eingangspost schon dazu geäußert).


    Was den Troll angeht, so glaube ich kaum, dass er hier irgendwelche Scherben hinterlassen hat, eher das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass das Forum gestern noch viel engerzusammengewachsen ist.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo,



    Ja ich wäre auch dafür das wir 1-2 neue Moderatoren "wählen".


    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • abend zusammen,


    Habe die "Diskussionen" auch mitverfolgt und mir ist die Galle hochgekommen!Leider gibt es solche Gesellen!!Keine Manieren,kein Anstand!
    Darum schliesse ich mich euch an, ein paar neue Moderatoren wären eine gute Idee und das bestehende Team zu unterstüzen.


    Gruß
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Guten Abend,


    ich bin hier zwar noch nicht sehr lange im Forum unterwegs, aber ich denke auch das 1-2 weitere Moderatoren zur Unterstützung zumindest nicht schaden würden.
    Aber wie auch schon gesagt wurde, die Moderatoren können ja schließlich nicht den ganzen Tag vorm Computer sitzen und Kindergärtnern ;-) .


    Gruß Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Naja ich denke auch mit 1-2 weiteren Moderatoren wäre es ähnlich ausgegangen, wobei sicherlich kein bleibender Schaden endstanden ist. Finde auch eigendlich nicht, dass man irgendwem hier (ausser dem Mantis-Mann) einen Vorwurf machen kann.

    Gruß, Daniel
    ------------------------