• Hallo


    Ich wollte euch mal Fragen ob das Becken so ok ist für eine Orchideenmantis bis sie Adult wird


    Was sagt ihr zu der Lüftungsfläche ist die zu groß ?

  • Zu groß gibt es eigendlich kaum würd ich sagen, kommt darauf an wie oft du sprühst, und wie warm du das Terrarium bekommst. Ist aber meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Mich würd nur interessieren wie groß das Terrarium eigendlich ist.

    Gruß, Daniel
    ------------------------

  • Hallo Daniel


    Die Maße sind 28x20x17


    Hier mal die Haltungsparameter


    29°C Tags 22° - 20°C Nachts
    56% Tags 92% Nachts ( Feuchtigkeit )
    Ich messe mit einem Digital Messgerät


    Bis jetzt habe ich nur 2 mal gespürt

  • Hallo Eda,


    mir wäre das zu "unsicher" Eingerichtet. Ich hatte einmal eine fast missglückte Häutung, weil eine Möglichkeit in Bodennähe zum Häuten war. Und gerade dieser Ast in der Mitte bietet sich förmlich dazu an.
    Schau, dass du möglichst keine Möglichkeiten hast, wo sich die Mantide aufhängen könnte zu Häuten, die zu wenig abstand zum Boden haben!


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Moin Moin!


    Also die Einrichtung ist gut gewählt. Sieht schee aus ;-)
    Allerdings finde ich die Höhe bedenklich! Bei einer Beckenhöhe von 20cm, abzüglich des Bodengrunds, dürfte es bei einer Häutung schon eng werden.
    Im schlimmsten Fall hängt sich das arme Ding an einer der Blüten auf, um sich zu Häuten.
    Ich würde ein höheres Becken/Terrarium wählen.


    geduckter Gruss, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Hallo Eda,


    17cm Höhe? Und Hymenopus coronatus?
    Bei einem Männchen vielleicht. Bei einem Weibchen niemals!
    Für ein Weibchen würde ich mindestens 30cm Höhe empfehlen...


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten