Lästige kleine Biester

  • Hallo zusammen.
    Ich hab mal wieder eine Frage an die Forengemeinde.
    Und zwar geht es darum, dass ich manchmal Mücken in meinem Zimmer habe. Es gibt so Mückenkiller die man als Stecker an die Steckdose steckt. So eine Flüssigkeit tötet die Mücken. Meine Frage ist ob ich diesen Stecker auch einschalten kann obwohl meine Mantiden im Zimmer sind ( 3 Hierodulas). Hat jemand damit Erfahrung oder könnte mir vielleicht weiterhelfen?


    Freundlich Grüße charlie

  • Hallo Charlie,


    wie wäre es mit einem natürlichen Fliegenkiller, wie einer fleischfressenden Pflanze zum Beispiel?
    Da musst du dir keine Gedanken um deine Mantiden...


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Charlie,


    ich würde Dir auch fleischfressende Pflanzen empfehlen. Bei Drosos eignen sich Fettkraut und Sonnentau, bei größeren Fliegen Kannen- und Schlauchpflanzen sowie die berühmte Venus-Fliegenfalle.


    Die Pflanzen sind entgegen ihrem Ruf relativ leicht zu halten (wenn man weiß, was man tun muss). Bei Interesse kannst Du mir eine PN schreiben, ich erklär Dir dann Alles.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hi,


    wie oben schon erwähnt, versuche es einfach mal mit Fleischfressenden Pflanzen.
    Bei dem Dings mit der Steckdose bin ich mit nicht sicher. :S Es gibt auch noch diese langen
    Klebestreifen die man sich an die decke hängt und die dann runter hängen.Letzere Variante war bei mir immer ein Erfolg.