...und Ootheken sind trotzdem Kokons....

  • Ich habe nie behauptet, dass der Begriff "Kokon" falsch ist. Aber er ist zu allgemein. Hier im konkreten Fall von Mantodea bezeichnet man diese Kokons als Ootheken. Da überall in den Threads und generell, wenn es um Mantodeen geht, nur die Bezeichnung "Oothek" verwendet wird, habe ich das dementsprechend bemerkt (auch wegen brauchbarer Ergebnisse in der Suchfunktion). Ob dir das gefällt oder nicht, interessiert mich nicht. Wieso nur habe ich das Gefühl, du wolltest mich provozieren? Betrachte dich hiermit als verwarnt, das war bereits dein 2. Ausrutscher. Beim nächsten Mal bist du weg. Klugscheißer brauchen wir im Forum nicht. Wenn du hier nichts konstruktives einbringen kannst oder willst, dann halte dich lieber in Zukunft etwas zurück.


    Ãœbrigens: Ich finde hier nichts Lustiges oder Witziges dran, werde den Thread also verschieben.


    sodalis

  • Ich glaube das wars dann für dich da bin ich mir sehr sicher.


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Wobei ich Kenny doch mal Recht geben muss!


    Sodalis geht mir persönlich auch total auf den Keks!! Ich frage mich echt,wie es Leute hier so lange aushalten können. Ãœberall mischt er sich ein und sagt selbst: 'Klugscheißer können wir hier nicht gebrauchen'. Dann kann er sich ja mal an die eigene Nase fassen!!! Nur dummes Gerede...Also ich gehe freiwillig!!!


    Hab auch schon ein anderes, BESSERES Forum gefunden, wo sich wenigstens nicht immer derselbe einmischt!!!


    Viel Spaß Euch Noch!!

  • Das ist also der Dank, wenn man versucht, sinnvolle Antworten zu geben und ein bischen Disziplin ins Forum zu bringen? Ich weiß, davon halten manche Leute nichts. Die Einen denken, sie müssen sich in Chatsprache ohne Groß- und Kleinschreibung artikulieren, Anderen sind gängige Fachbegriffe völlig egal und sie wollen diese auch nicht lernen und benutzen. Für den Begriff "Klugscheißer" hätte ich gerne mal zu meiner Person ein Beispiel.


    Zu der Bemerkung
    "BESSERES Forum gefunden, wo sich wenigstens nicht immer derselbe einmischt!!!":
    Du hast Recht! Ich wäre froh und glücklich, wenn es hier mehr Leute gäbe, die zu Fragen und Unklarheiten Antworten gäben. Leider bin ich meist der Einzige, der das hier tut. Und diesen Umstand finde auch ich alles andere als zufriedenstellend. Ich versuche zu helfen, wo ich kann. Lasse mich allerdings von Niemandem dumm anmachen deswegen. Wer keine Kritik verträgt, hat Pech gehabt. Falls ich etwas Falsches schreibe, lasse ich mich gerne verbessern.


    Aber einen "Beitrag" von wegen "Der is für dich"...was soll das? Sowas muss ich mir nicht gefallen lassen. Jeden Tag arbeite ich hier gewisssenhaft alle Beiträge und Fragen ab, so gut ich irgenwie kann. Aber sowas fasse ich als Provokation und als nicht angebracht auf. Auch in anderen Foren werdet ihr, Kenny und Raiyne (falls ihr nicht sogar ein und dieselbe Person seid), bei solchem Verhalten auf Widerstand stoßen.


    sodalis

  • Kenny und Raiyne:


    kleine Info am Rande: In dem anderen BESSEREN Forum ist sodalis auch. Und nicht nur der;)
    Und sodalis hat Recht. Mit solchen Postings wie hier werdet ihr schnell auf Widerstand treffen.
    Und ich finde es mehr als frech, wenn Anfänger wie Ihr jemanden als Klugscheißer bezeichnet, der
    seit langer Zeit Mantodea hält und erfolgreich züchtet. Dahin müsst Ihr erstmal kommen, bevor ihr
    hier solche Äußerungen von Euch geben könnt!!!


    Man sieht sich dann woanders;)

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Im Ãœbrigen würd ich gern wissen, ob es nun ein Doppelaccount von Dir/Euch ist, oder warum beide die gleiche
    IP besitzen..............

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • "Arwen" schrieb:

    Kenny und Raiyne:
    Man sieht sich dann woanders;)


    Endlich hab ich auch mal was zum lachen. Es leben die Forentrolle! :lol: Mal sehen, wie lange es dauert, bis du/ihr dort rausfliegt. Ãœbrigens: Als Raiyne hab ich dich noch nicht gesperrt, du sollst hier gerne deine Chance zur Rechtfertigung haben.


    Gruß sodalis

  • Also ich meine wenn ihr Sodalis als Klugscheißer bezeichnet (nur weil er hier immer nach bestem Wissen die Fragen beantwortet) finde ich das wirklich undankbar!
    Sorry, aber ich meine, dass ihr auch in einem anderen Forum mit so etwas keine euch Wohlgesinnten finden werdet.

    Mein Tierbestand:
    1.0.0 Hund xD
    1.1.0 Sphodromantis lineola
    1.2.0 Anolis Carolinensis
    1.1.0 Katzen
    Fische