5.Schwangerschaftswoche :)

  • Hallo zusammen,


    es ist jetzt schon 5 Wochen her, dass mein Hierodula Weibchen ihr Oothek gelegt hat. Auf den Tag genau : 5 Wochen und 2 Tage. Die Temperatur liegt in dem Bereich 26°C und Luftfeuchte ca 60-70. Ich habe das Oothek in einer Box untergebracht.
    Meine Frage ist, ob ich noch hoffen kann, das etwas schlüpft?


    Mit freundlichen Grüßen charlie

  • Hallo Charlie,


    klar kannst du noch hoffen :) .
    Eine Hierodula membranacea Oothek schlüpft nach ca. 6 Wochen. Bei mir hat es aber auch mal 7 Wochen und 2 Tage gedauert. Also Geduld.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallöchen,


    noch eine Anmerkung am Rande: man spricht nicht von Schwangerschaft (zumal wenn sich die Oothek schon außerhalb des Körpers befindet), sondern von Zeitigung ;)


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallöchen,


    noch eine Anmerkung am Rande: man spricht nicht von Schwangerschaft (zumal wenn sich die Oothek schon außerhalb des Körpers befindet), sondern von Zeitigung ;)


    Grüßchen,
    Regina

    8o Aaahh, das erklärte warum das bei Aufzucht immer beisteht. Hihi wieder was gelernt, danke Regina :mrgreen:

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • Wieso schreibst du es dann, wenn du weißt, wie es fachlich richtig heißt?
    Anfänger stehen dann da und sind der Meinung, dass wäre so richtig!


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Woraus sich natürlich ein riesiges Problem ergibt (nicht). Grobe Informationen wie "die Wege der Fortpflanzung " sollte man sich sowieso nicht in irgendeinem Beitrag eines öffentlichen Forums besorgen...
    Von daher sollte etwas flacher Humor oberhalb der Gürtellinie niemandem schaden..


    Gruß,
    Christoph

    Gongylus gongylodes viele.viele.viele

  • da geb ich dir recht. wir sind hier doch keine Biologen oder sonst was. Wenn ein Forum nur da wäre um sachliche Informationen zu erhalten wäre es ein langweiliges Forum. Die Überschrift sollte halt nicht so streng klingen. Außerdem wer sich ein bisschen mit dem Thema Mantiden beschäftigt hat, weiß das nicht so heißt.Das manche Leute immer auf solche formelle Sachen achten müssen...
    gruß charlie

  • Hallo,


    ich bin zwar auch der Meinung, dass man soweit möglich und sinnvoll Fachausdrücke verwenden sollte, da man vielleicht auch mal ein Fachbuch lesen will (und dort werden fast nur die Fachausdrücke verwendet). Allerdings sollte man das hier nicht so breit auswalzen, da es ja wirklich als Spaß zu erkennen war. Wenn Charlie in seinem Eingangspost den Fachbegriff noch dazugeschrieben hätte, hätte sicher niemand was gesagt.
    Also am besten erstmal wieder runterkommen und in Zukunft zumindest dann im Eingangspost zeigen, dass man doch weiß, wie es richtig heißt. Dann können sich auch die Neulinge keine falschen Begriffe abschauen und alle sind glücklich ;)


    In diesem Sinne,
    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See