Was ist das für eine Mantidenart?

  • für mich sieht das stark nach einer Pseudocreobotra aus. welche kann ich nich sagen vieleicht eine wahlbergii(so richtiggeschrieben?).
    Fals du neu in der mantiden haltung bist bzw einsteigen willst würde ich dir aber eine creobroter empfehlen weil Pseudocreobotra ist schon etwas schwerer gug doch ma hier. auf dieser seite kannst du dich ja auch ma nach anderen arten umgucken die dich interessieren ;) .


    Liebe Grüße Jonathan.
    Und willkommen in der mantiden haltung(falls du neu bist und falls du anfangen willst) :thumbsup:

    gundach! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Terrinator ()

  • Hallihallo!


    Also ich habe mal auf die Pseudocreobroter meiner Freundin aufgepasst
    und sie war zu meinem Glück sehr leicht zu halten. Eine wärmende Lampe
    drüber, dann gibts so etwa 28 Grad am Tag, dann brauchte sie so jeden 2. Tag
    ne kleine Schabe und die Sache hat sich erledigt. Sehr schönes Tier. ;)


    Liebe Grüße,
    Leonie

  • Hallöchen,


    bei "anfängertauglichen" Mantiden geht es nicht darum, wie schwer oder einfach die Werte zu halten sind, sonder darum, wie die Tiere damit umgehen, wenn etwas mal nicht passt. Es gibt Arten, die fallen bei der kleinsten Unregelmäßigkeit vom Ast, andere können über Tage oder Wochen auch mit nicht passendem Haltungsparameter leben. Diese Arten machen dann auch keine oder nur wenig Mucken, bei Häutungen und die Nachzucht ist ebenfalls recht simpel.
    Bei Pseudocreobtra-Arten ist das eben nicht so. Wenn es da zu trocken ist und sie sich häuten wollen, dann wars das. Natürlich, dass sollte auch bei anderen (einfachen) Arten nicht passieren, aber die meisten einfach zui haltenden Arten benötigen keine solch hohe (konstante) Luftfeuchtigkeit. Creobroter-Arten brauchen zum Beispiel beweitem nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit wie Pseudocreobotra.
    Vielleicht ist sie für Leute, die bereits Erfahrung mit Terrarientieren haben und die sich sehr gut einlesen geeignet, aber sicher nicht für jeden.
    Nunja, dass ist meine Meinung und ich finde eben, dass sich ein Anfänger doch erstmal an die einfachen Arten herrantasten sollte um einfach mal etwas an Erfahrungen zu sammeln.


    Grüßchen,
    Regina
    P.S.: Mal schauen, ob sich der Themenstarter malwieder meldet ;)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Da stimme ich dir vollkommen zu Flivy!
    Was ich sagen wollte, war dass Anfänger, welche da seriös an die Sache rangehen auch Problemlos P.wahlbergii halten können.
    Der Anfängertyp "ich stell sie bei Zimmertemperatur hin" wird es natürlich ned schaffen, aber diese sollten auch keine Creobroter halten :thumbdown: