Brauche dringende alle wichtigen Informationen

  • Ich würde gerne wissen wissen was ich für temperaturen brauche und was für eine luftfeuchtigkeit und eine Gottesanbeterin zu halten.
    Weil am Sonntag bekomme ich eine geschenkt und will wichtige drüber wissen.


    Würde mich echt freuen, wenn erfahrene Leute hier drauf antworten würden.


    Im vorraus ganz liebe Grüße
    Melli

  • Hallo Melli.


    Also, erstmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Also, es kommt ganz darauf an, was für eine Gottesanbeterin du geschenkt bekommst, denn jede Art, hat unterschiedliche Haltungsparameter.
    Am besten schaust du dich mal auf dieser Seite um.
    Wäre cool, wenn du uns sagst, um welche Art es sich handelt, damit wir dir helfen können. ;)


    Gruß,


    Tim

  • Hallo Tim,


    die URL geht nicht, Du hast das www vergessen ;)
    so sollte es passen: http://www.mantisonline.de


    @Melli:
    Wie Tim schon gesagt hat ist es sehr wichtig, zu wissen, welche Art man bekommt. Gerade auch bei so genannten "Anfängerarten" (irgendwie finde ich das Wort schrecklich) gibt es da große Unterschiede: Zum Beispiel braucht es Phyllocrania paradoxa trocken und sehr warm, während Sphodromantis viridis geringere Temperaturen und höhere Luftfeuchtigkeit braucht.
    Bringe bitte erstmal die Mantidenart in Erfahrung, sonst wird Dir hier niemand helfen können.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Melli,
    Ich bin der meinung wenn man eine gottesanbeterin bekommt sollte man vorher alles GRÜNDLICH vorbereiten und sich GUT informieren und nich ganz häktisch und auf den letzden drücker. du kannst nicht allgemein fragen die einzelnen Atren sind ziemlich unteschiedlich. Ich gehe davon aus das du eine einfache art bekommst weil wenn deine schwer ist hast du als anfänger nich lange freude an dem tier. du kannst aber davon ausgehen dass Anfänger-Arten so auf 50-60 luftfeuchte und 25-30 tempe zu halten sind. Nachts immer feuchter(bis 80, bei Häutungen auf jeden Fall 70-80) und kühler(20+). trotzdem ist das alles meiner Meinung nach zu kurtzfristig.


    Trotzdem viel Erfolg und Liebe Grüße Jonathan. :thumbsup:
    PS: ich glaub das thema gehört in einen anderen ordner :lol: .hast dich wohl noch nich umgegugt hier he :D ?

    gundach! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Terrinator ()

  • Hallo Melli,


    erstmal herzlich Willkommen hier.
    Es gibt nicht nur eine Art Gottesanbeterinnen. Es gibt zig-trausende Arten. Und jede hat ihre ganz individuellen Ansprüche. Manche sind recht einfach in der Haltung (was heißt, dass sie auch mal den ein oder anderen Fehler verzeihen), andere sind so kompliziert, dass sich selbst Leute mit jahrelanger Erfahrung nicht an diese Art rantrauen.
    Wir können dir, ohne die genaue Art zu wissen, kein bisschen helfen.
    Im Übrigen hättest du aber auch mal etwas im Internet recherchieren oder die Suchfunktion quälen können...


    Dann möchte ich Einige hier nocheinmal auf ihre Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und soweiter und sofort, aufmerksam machen. Es macht keinen Spaß, wenn man einen Satz dreimal lesen muss, um herrauszufinden, was damit gemeint sein könnte!
    Es wäre auch sehr nett, wenn ihr euch die paar Sekunden Zeit nehmen würdet um ein Wort auszuschreiben.
    Schaut euch doch einmal eure Beiträge vor dem Absenden in der "Vorschau" an und korrigiert wenigstens die EINDEUTIGEN Fehler.

    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten