Einblicke

  • Hallo,


    nachdem ich es die Tage doch geschafft habe meine Terrarienscheiben asuberzumachen, habe ich die Chance der klaren Sicht genutzt um die Kamera davorzustellen und ein Bilder zu knipsen.


    An Mantiden habe ich ja nur ein altes Sphodromantis viridis Männchen, das lebt in einem 60x50x80 großem Terrarium und ist seit Ende Juli adult.Ich glaube er geniest das große Terrarium, er nützt die ganze Größe aus.



    Hier mal ein Teil meiner (anderen) "Schätze"


    VC3F5425xx.jpg
    Unser kleiner Schmuckhornfrosch Ceratophrys stolzmanni


    VC3F5443x.jpg
    Lygodactylus williamsi Weibchen, die Weibchen sind in der Färbung nicht so auffällig wie die Männlichen Tiere, trotzdem schön,oder? das Männchen hat sie übrigends mal kurz vertrieben, ist ihr Sonnenplatz. Pech gehabt.


    VC3F5447x.jpg
    Phelsuma klemmeri, mit ihm fing alles an, vor ca. 3,5 Jahren


    VC3F5463x.jpg
    Strophurus taenicauda Männchen white eyes diese intressanten Tiere kommen aus Australien :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • VC3F5488x.jpg
    Strophurus williamsi Männchen auch ein nachtaktiver Australier, diese Bilder gibts nicht so oft, weil ich die Tiere tasg natürlich nie wecke. Terrarium putzen bei nacht ist aber auch nicht das wirklich ware.


    VC3F5501x.jpg
    Einer der Korallenfingerlaubfrösche, sind alle noch nicht adult und leben in einem Aufzuchtterrarium. Erwachsene Tiere brauchen auch mal ein großes Terrarium.Hauptbeschäftigung fressen und sch....


    VC3F5515x.jpg
    Terrarium für die Lygodactylus williamsis 60x40x80


    VC3F5531x.jpg
    Furcifer lateralis diese hier ist mein Männchen das Weibchen sitzt extra. Die beiden wollte ich eigentlich verpaaren....nun hat das Weibchen ein Gelege eingeschleppt...da hat mein Männle wohl Pech gehabt.


    So nun habe ich ein paar meiner Viechers...noch nicht alle.



    Ich hoffe ihr findet Gefallen daran.



    gruß Carmen

  • Hallo,


    das Terrarium ist für die Korallenfinger die sind zur Zeit noch zu klein für diese Terrarium.Eingentlich wollte ich in diesem Terrarium mein Weibchen mit ihm verpaaren, also nur zur Verpaarung. Er hat sich so blöd angestellt, dass das nicht geklappt hat....mein Weibchen ist mittlerweile verstorben. Der alte Sack lebt immer noch....Spaß beiseite.
    Wieso soll ich das Terrarium leer stehen lassen, kann der doch gut sein alten Tage drinne verbringen, außerdem zeigt er ganz neue Verhaltensspektren.
    Er klebt nie an der Decke, er verkriecht sich nachts ins Gestrüpp. Ich meine Gestrüpp, weil da Pflanzen in den Töpfen drinnen stehen und es ist kein Millimeter Bodenfläch mehr frei. Jeden Morgen kriecht er dann hervor und macht sich langsam auf den Weg nach oben, dazu läßt er sich aber Zeit....wie du siehst kann das auch mal schön sein zu beobachten. Ich mags sehr gern wenn Tiere Platz haben.



    Ich hoffe er machts noch lange....Gruß Carmen

  • Furcifer lateralis diese hier ist mein Männchen das Weibchen sitzt extra. Die beiden wollte ich eigentlich verpaaren....nun hat das Weibchen ein Gelege eingeschleppt...da hat mein Männle wohl Pech gehabt.


    Hallo Carmen,


    was bedeutet das?
    Hast nun das Weibchen oder das Männchen in Augsburg gekauft, das weiß ich leider nicht mehr?


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Na da bin ich mal gespannt ob etwas schlüpft.
    Die sind ja selten zu bekommen diese Art.
    Ob der Vorbesitzer von alledem etwas gewußt hat?


    Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf