Hymenopus coronatus

  • Ohja, die Frontscheibe!
    Legt sie die Oothek zu weit oben ab, so das man die Scheibe nicht mehr weitgenug öffnen kann, hat man ein Problem.
    Alles schon erlebt.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi,


    ich kram das Thema nochmal raus...
    0.1 bei einer Häutung


    Gruß


    Dateien

    • e1.jpg

      (132,22 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e2.jpg

      (140,95 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e3.jpg

      (136,21 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Guten Tag,


    also ich muss immerwieder sagen, dass Hymenopus coronatus echt eine der schönsten Arten der Gottesanbeterinnen ist.
    Ich werd mir, wenn das Terrarium komplett fertig ist, wieder ein Weibchen zu legen. Ich freu mich schon drauf.


    Gruß

  • Aaaaaaalso ich finde die meisten Mantiden ja am schönsten, wenn sie noch nicht adult sind, eher präsub- oder subadult. Gibt nur ein pa Ausnahme, die ich im Adultstadium schöner finde...
    Wenns jetzt aber grade um die Farbe geht, schmeiß ich mal dieses Foto in die Runde ...
    Gut, es geht mehr rosa, aber für ein Adulti ist ja schonmal etwas rosa drin. Hatte auch mal ein Mädel, das nochmehr rosa intus hatte, ich muss mal wieder meine alten Alben durchwühlen.... :search:


    Dateien

    • adult3.jpg

      (133,94 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo,


    Super Bilder :thumbup: so schön rosa...


    Seitdem die "Gelben" unterwegs sind, hört man von den "Weißen" ja immer weniger...

    Ja, leider... Aber verschwunden sind sie nicht! :D Ich hab ja auch grade einen älteren Schlupf. Gaaanz vielleicht seht ihr ja dann auch mal Bilder... Ich sollte mal wieder welche machen.

  • Vom Verschwinden sind sie noch weit weg. Was alleine in Hamm zu finden war an denen ...


    Derweil mach ich mir eher Sorgen um die Parymenopus. Viele Züchter gibt es nicht mehr und das Groß liegt immer noch auf einem ...


    Wen es interessiert, die Diskussion um die Stabilität wurde hierher verschoben ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()