Seltsames Teil an Hierodula...

  • Hi!


    Ich hab ein Problem: Nach der Subadulthäutung meines H. membranacea Männchens fiel mir auf, dass da ein 1,5 mm großes, giftgrünes, leicht transparentes Teil zwischen dem vorderem Beinpaar "klebt". Habe schon versucht, es leicht mit lauwarmen Wasser und einer Pizette zu lösen- doch ohne Erfolg. Soll ich mir jetzt Sorgen machen, oderwarten bis er sich Adult häutet? ....Bild folgt noch Morgen!


    Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?- Wenn ja, wie behoben?


    Grüße, Thomas

    Hierodula membranacea 2.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1

  • Hallo Thomas,


    ich glaube, ohne Bild wird hier niemand etwas dazu sagen können. Das Ganze hört sich aufgrund Deiner Beschreibung höchst seltsam an. Ich bin mal gespannt.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen!

    Hierodula membranacea 2.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Filvy ()

  • Was ist das denn?...Es ist grün und sieht schaumig aus..hmm.Sagmal wie feucht hälst du dein Tierchen denn?
    Also normal ist das auf jeden Fall nicht.Ich tippe mal auf eine Pilz aber ich bin mir überhaubt nicht sicher...


    Warte mal lieber auf andere Antworten


    Liebe Grüße René

  • Hallo Thomas,


    erstmal Willkommen hier!
    würdest du das Bild bitte nochmal über den Dateianhang ochladen? Anleitungen dafür findest du genug über die Suchfunktion...


    Ich denke, dass könnte Hämolymphe sein - "Blut". Ansonsten... malschauen, ob sich Jenny noch zu Wort meldet :D


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Der Beschreibung nach tippe ich auch auf Blut von der Mantis, bei meinen grünen Tieren hängt manchmal auch ein getrockneter grüner Fleck an der Stelle wo sie beim Häuten ein Bein gelassen haben.


    Vermute sie hat sich bei der Häutung verletzt, ich würde da jetzt nicht dran rumschrubben!


    grüsse

  • Hey!


    Dieses "Teil" ist hart und nicht schaumig. Pilz kann ich zu 100% ausschließen.


    Luftfeuchtigkeit: 70% (an dem wirds nicht liegen)


    Hoffentlich erkennt man auf den neuen Bildern mehr...


    Grüße, Thomas

    Dateien

    • Nr11.jpg

      (111,99 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nr21.jpg

      (112,5 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nr31.jpg

      (105,64 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hierodula membranacea 2.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1

  • Danke an alle! :D
    Dann wirds wohl das Blut sein... :)
    Geht doch bei der nächsten (letzten) Häutung wieder weg, oder?
    Grüße, Thomas

    Hierodula membranacea 2.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1

  • Ausgehärtetes "Blut" ?

    JA

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.