Terrarium über Nacht umstellen

  • Hallo liebe Forengemeinde!
    Erstmal vorweg, ich bin Anfänger was Gottesanbeterin angeht und neu hier im Forum. Also verzeiht mir eventuelle Fehler! :P
    Ich hab mich gut im Forum eingelesen und denke mal, dass ich mir ein gewisses "know-how" zugelegt habe!
    Ich hab vor mir eine Hierodula membranacea zu halten!
    Nichtsdestotrotz hab ich einen wichtigen Aspekt übersehen!


    Das Terrarium soll im Wohnzimmer stehen, wo tagsüber gut über 20 Grad herschen. Nachts allerdings deutlich weniger! (Gerade wenn Väterchen Frost ans Fenster klopft!)
    Und da ich die Lampe nicht die ganze Nacht anlassen möchte, dacht ich mir ob ich das Terrarium nicht über Nacht in einen wärmeren Raum stellen kann?! Das wäre in dem Fall das Badezimmer.
    Nun wollt ich wissen ob der ständige Positionswechsel für das Tier eventuell zu stressig wird?
    Ich will ja das es dem kleinen Scheißer gut geht! :mrgreen:


    Ich danke schonmal für die (hoffentlich freundlichen :) ) Antworten! Für andere Vorschläge bin ich selbstverständlich auch offen!
    Viele Grüße, Christoph!

  • Hallo,
    wenn du da so machst wie oben beschrieben ist das kein Problem.
    Im Sommer erledigt sich das ja von selbst.
    gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallöchen,


    hmmm, ich glaube, ich wäre da zu faul jeden Abend (und dann am Morgen wieder) das Terrarium umzustellen...
    Ein andere Möglichkeit wäre, dass du über die kalten Wintermonate mit einer kleinen Heizmatte arbeitest, die du über eine Zeitschaltuhr so regelst, dass sie kurz nachdem das Licht ausgeht, angeht.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo!


    Ich würde es wie Regina händeln.