Kosten für die Anschaffung

  • Hallo Nikolai,


    ich würde dir ein Tier in mindestens L4 empfehlen. Da sind sie schon aus dem gröbsten raus und du musst nichtmehr anfangen mit Drosophila füttern ;)
    Kauf dir lieber ein Tier, dass schon ein bisschen größer ist, als so ein Kleines. Da ist die Chance, dass das Tier nicht Adult wird größer, als bei älteren Larven. Womit auch die Sache mit dem "lange Spaß an dem Tier" geklärt wär :D
    Artennamen bitte IMMER ausschreiben. Habs mal verbessert...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,



    wenn es um die Kosten geht, würde ich nicht nur die Anschaffungskosten sehen, sondern auch an die laufenden Kosten denken.Es gibt Menschen die schaffen sich sehr viele Tiere an und nach der ersten Stromrechnung, gibts dann "Notabgaben". Auch immer an ev. Nachzuchten denken :D kostenmäßig erstmal meine ich, die Mensch ja erstmal hat.


    Gruß Carmen

  • Hi
    Wenn Hamm nur einen Katzensprung entfehrnt ist(wie bei mir auch), würd ich lieber 20,- sparen und das Terrarium nur 1Tag warmlaufen lassen.
    Du kannst das Tier ja auch solange in der Box lassen, in der du es gekauft hast. Bei Hierodula ist es auch nicht sooo wichtig die optimalen Bedingungen sofort zu haben, da sie einiges abkönnen.

  • Also ich empfehle Terrarien immer über diversen Kleinanzeigen zu kaufen,dort bekommt man sie (zwar gebraucht) für,meist,5-15€ (20x20x20, 20x20x30, 30x30x30 und mit viel glück auch mal 30x30x40) ;)
    Ansonsten hilft immernoch Marke Eigenbau :thumbsup:
    ca. 1-2 OSB Holzplatten, ein paar cm Plexiglasfolie, Fliegengitter oder Gaze und zack hatt man schon ein Terrarienblock mit 3 Terrarien á 30x20x30(BxHxT)
    Das einzige was man dazu noch benötigt ist dann also ein klein wenig Handwerkliches Geschick ;-)



    habe aber auch eine Frage:
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie man größere Fliegenarten nachzüchten kann?
    bei den Drosophilas ist´s ja recht einfach,aber bei größeren klappts auf die selbe weise,zmd bei mir,leider nicht ?(


    liebe Grüße
    Chris

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • So bei mir hat sich etwas getan
    Ich habe mir jetzt selbst ein Teraruumra gebaut,Maße 25x25x50.
    Ist noch ein Rohbau heute wird der Feinschliff gemacht.
    Werde auch noch Bilder und einen Bericht schreiben . Bin aber nur grad mit dem IPhone online sodass ihr hoffentlich versteht , dass ich mich kurz fasse.

  • Hey,
    wird bestimmt der Hammer,bin schon auf die bilder gespannt :)

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup: