Phyllocrania Paradoxa nach der Häutung

  • hallo liebe Forengemeinde,
    dies ist mein erstes Thema und ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Frage :)
    Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen: ;)
    Ich habe mir im Januar meine erste Phyllocrania Paradoxa gekauft,dies leider Gottes föllig überteuert in dem Zoofachhandel meines Vertrauens,
    hatte mich vorher natürlich über diese Art informiert jedoch war es eher ein spontan kauf,habe sie gesehen mich in sie verliebt und habe mir dann fauler weise nicht noch die mühe gemacht nach nem Züchter zu suchen.
    Dir Verkäufer konnten mir leider nur nicht genau sagen in welchem Stadium diese sich befindet(bzw befunden hat) jedenfalls habe ich heute ihre erste Häutung,zmd seit sie bei mir ist,gesehen :)
    es ist alles prima verlaufen und wenige Stunden später hat sie auch wieder gefressen :)
    Meine Frage wäre jetzt ob ihr mir vielleicht sagen könntet in welchem Stadium mein Morpheus sich befindet? :)
    Er ist jetzt so um die 2,5cm groß :)


    Hoffe auf Antworten und Danke schonmal im vorraus,


    beste Grüße
    Chris

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hallo Chris,


    genau kann man das nicht sagen.Ist es das Tier auf dem Foto (im Avatar)? Kann man das Geschlecht schon eindeutig erkennen?
    Am Besten du stellst mal ein Foto (mit Größenvergleich) ein. Aber auch da können wir dann nur tippen!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • nein das ist vorrübergehend erstmal ein bild aus dem internet welches aber sehr sehr ähnelt ;)
    habe leider bisher noch keinen tauglichen fotos machen können da meine handy cam nicht so die beste qualität hat :\
    werde mich morgen aber sofort mal um eine cam bemühen und fotos dann spätestens (so hoffe ich) Freitag hochladen ;)
    Du meinst vergleich zum vorstadium oder? das wird ja leider nichts da ich keins zum vorstadium habe :(
    Ich würde sehr zu einem weibchen tippen,Krone hat nur 2leichte "ecken" und ist nicht so "zerrupt" wie bei meinem subadulten männlein :)
    liebe grüße
    chris :D

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hallo Chris,


    dann muss ich dich darum bitten das Bild zu löschen! Auch Bilder darfst du nicht einfach "klauen".
    Nein, einfach ein Foto mit einem Lineal, einer Münze, ...
    Bitte achte etwas auf deine Groß- und Kleinschreibung ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hey,
    Oh das wusst ich nicht,werds umgehend löschen,aber danke ;)
    Oke werds wie gesagt morgen direkt in Angriff nehmen ;)
    Ja das Problem ist das meine Feststelltaste etwas harkt,deshalb ist es lästig immer auszubessern falls es mal nicht mit den Großbuchstaben geklappt haben sollte. :)


    liebe grüße
    Chris :)

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hey Andre,


    Danke für deine Schätzung,hätte auch ca auf L3 geschätzt aber wollte mich halt vergewissern und wo kann ich das besser als hier? :D


    liebe grüße

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hallo!


    Ich kenne die Paradoxa von Zoo z***c :D (Habe da übrigens damals auch mein erstes Tier gekauft ~.~).
    Wenn ich von Januar ausgehe, dann sollte sie wohl mitlerweile L4 sein.
    2,5 cm ist auch schon eine größe, die für ein höheres Larvenstadium bei Phyllocrania spricht (Meiner Meinung nach..).


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hallo Olli,
    oh wie bist du nur so schnell auf den "Zoo Fachhandel meines Vertrauens" gekommen? :D
    Naja jeder macht mal den fehler und kauft sich da etwas völlig überteuertes ^^
    Jedoch hatten die dort mal richtig leuchtend grüne Phyllocrania Pradoxa,habe nur leider versäumt mir davon eine mit zu nehmen :\
    Du solltest aber auch bedenken das sie sich vorher bei mir noch nicht gehäutet hat :)
    ich werde einfach mal sobald ich eine cam am Start habe nen Vergleichsbild reinstellen :D


    grüße
    chris :)

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hallo :).


    Nunja.
    Wo soll man sonst in Duisburg hin?
    Bzw. wo sonst werden Mantiden verkauft :D?


    Bilder würden aufjeden Fall helfen!


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hier Olli und die anderen,
    extra für euch bilder mit ,leider nur, einem Kronkorken als vergleich gemacht,hatte grade keine münze parat da ich meine Geldbörse im Auto vergessen habe ich schlunz ^^
    hoffe sie sind erstmal aussagekräftig genug :D
    liebe Grüße
    Chris

    Dateien

    • Morpheus1.JPG

      (21,97 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Morpheus2.JPG

      (22,82 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup:

  • Hallo!


    Also L3 def nicht mehr - Dafür ist das Nackenschild schon zu ausgeprägt
    Ich würde schon auf L5 tippen!
    Sprich SIE ist presubadult!


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • hey,
    da gehen eure ganzen schätzungen doch ein wenig auseinander ^^
    von L3-L5 alles dabei :D
    aber danke,ich gehe von der mehrheit mal us und tippe dann einfach mal auf L4 ^^
    und ja,habe auch schon gesehen das er eigentlich eine Sie ist,aber ich bin so unkreativ mit der namensgebung und das mir morpheus eingefallen ist war schon ein richtiger Geistesschub ^^
    Vielleicht nenne ich sie nun einfach Morphiene :D


    liebe grüße
    chris :D

    Here I am with my Empire, I bring it to your knees........Boysetsfire - Empire


    Besntand im Profil (Stand 14.Mai 2012) :thumbsup: