Vielle Fragen Wissbegierde

  • Hallo,
    Bin absolut neu in Sachen Mantiden und wollte fragen wie oft und in welchem abstand sie sich häutet, wie halte ich die Luffeuchtigkeit so hoch und ist es besser mit Pinzette oder ohne zu füttern welcher Untergrund wäre besser Kücherolle etc. wie oft soll ich sie Füttern ich füttere jetzt jeden 2ten Tag der Verkäufer hat gesagt 1mal in der Woche reicht stimmt das? Wie viel Watt bräuchte meine Lampe zum Wärmen jez habich für mein Terrarium eine 25w Birne und welche Wärmequelle wäre am besten ich will nämlich das es meiner Mantis gut geht ich habe gelesen sie braucht zwischen 25-30grad ich habe auf meinem Bodengrund jetzt 25grad ist das inordnung? Ich sprühe jede Stunde und habe ein Eckchen Moos in meinem Terrarium habe gelesen es soll der Luftfeuchtigkeit gut tun? Ich habe da 2 Äste reingelegt sieht hübsch aus aber ob es gut ist weiss ich nicht. ?( ?( ?( Ich hänge einpaar Bilder an vieleicht kann ich was noch verbessern eine Antwort so schnell wie mög lich wäre nett.
    Ich halte eine Parasphendale Argonia und ich weiss ned welches Stadium sie ist meine Terrarienmasse sind 30*30*30cm.
    Ich danke schon mal im Voraus Gruß Diman!!

    Dateien

    • Foto0080.jpg

      (144,47 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0075.jpg

      (145,44 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0078.jpg

      (147,74 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0079.jpg

      (137,31 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Diman,


    herzlich Willkommen hier!
    Dein Text ist leider ein ziehlich langer Bindfaden, ohne Punkt und Komma. Nicht schön zu lesen... und noch schwerer, die Fragen raus zupuhlen, die du hast!

    wie oft und in welchem abstand sie sich häutet


    Das hängt davon ab, in welchem Larvenstadium sie sich jetzt befindet, wie viel sie zu fressen bekommt, ob die Haltungsbedingungen passen, ... da wird dir keiner eine passende Antwort geben können.

    wie halte ich die Luffeuchtigkeit so hoch


    Einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)

    welcher Untergrund wäre besser Kücherolle etc.


    Siehe eins drüber. Luftfeuchtigkeit und Bodengrund hängen sehr eng zusammen.

    ist es besser mit Pinzette oder ohne zu füttern


    Ich halte es für Besser, wenn sie sich ihr Futter selber fangen können, andere finden Pinzettenfütterung sinnvoller. Viel wichtiger ist, WAS du fütterst... Das auf dem Foto (auch wenns sehr unscharf ist) sieht verdächtig nach einem Heimchen aus! Bitte Suchfunktion zu diesem Thema benutzen.

    der Verkäufer hat gesagt 1mal in der Woche reicht stimmt das?


    Bei adulten Tieren ja...

    Wie viel Watt bräuchte meine Lampe zum Wärmen


    Kann man nicht pauschal sagen. Ausprobieren!

    jetzt habe ich für mein Terrarium eine 25w Birne. Und welche Wärmequelle wäre am Besten? Ich will nämlich, dass es meiner Mantis gut geht.


    Lampe ist die Beste Wärmequelle.

    ich habe auf meinem Bodengrund jetzt 25grad ist das inordnung?


    Bitte nochmal in der Mitte und an der Decke des Terrariums messen.

    Ich sprühe jede Stunde und habe ein Eckchen Moos in meinem Terrarium habe gelesen es soll der Luftfeuchtigkeit gut tun?


    Viel, viel, viel zu viel! Einmal am Tag muss reichen! Kauf dir ein Hygrometer, mach einen ordentlichen Bodengrund rein und INFORMIERE dich, was für Werte deine Art braucht. Einfach mal in google den Artnamen eingeben...

    Ich habe da 2 Äste reingelegt sieht hübsch aus aber ob es gut ist weiss ich nicht.


    Mach lieber richige Äste rein. In Bögen, damit sie sich auch richig häuten kann. Schau mal im Bereich "Fertig eingerichtete Terrarien", da findest du ein paar Beispiele.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Nö, Dir aber ab jetzt Mühe geben und mindestens auf Interpunktion achten;)
    Von daher Respekt an Regina, ich hatte da keine Lust drauf zu antworten. War
    zu lange mit dem Lesen beschäftigt.......

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ok Regin danke hab alles geändert siehe Bilder...
    Aber sie frisst nicht mehr... :( :( :(
    Hab alles versucht verschiedene Sachen sie schlägt es nur Weg???

    Was soll ich tun?


    Gruß Diman

  • Abwarten, vermutlich will sie sich häuten, da stellen die dann vorher das Fressen ein.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hy
    Ok jeder von uns fängt mal an,aber man muss sich doch wenigstens ein bischen mit der Materie Gottesanbeterinnen auseinandergesetzt haben um zuwissen wie man ein Terrarium einzurichten hat oder das Mantiden fast ihr ganzes Leben kopfüber hängen.Du solltest einfach mal im Forum stöbern oder die Suchfunktion nutzen.
    Gruß mancas

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Hey,


    vermutlich will sie sich wirklich häuten. Achte mal drauf ob sie stark mit dem Abdomen pumpt.
    Habe auch gerade meine das erste mal eine Häutung bei meiner ersten Mantide hinter mir.
    Und ich war sogar nervös weil sie knapp 24Std nicht gefressen hat, obwohl mir eigentlich klar war dass das auf die bevorstehende Häutung hindeutet. Mach dich nicht verrückt. :)


    Gruß,


    Tobi


    P.S.: Gewöhn dich dran, dass sie kopfüber unter der Terrariendecke hängt. Das ist absolut normal!

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Hallo Diman,


    Beiträge kannst du im Zeitraum einer halben Stunde editieren. Du musst (sollst!) also nicht zwei Beiträge innerhalb von 2Minuten zum gleichen Thema machen...
    Ist das Foto von deinem Avatar von dir? Ansonsten muss ich dich bitten es zu löschen, zwecks Urheberrechte, ...
    Ansonsten würde ich dir mal empfehlen, dass Buch "Mantiden - Faszinierende Lauerjäger" zu kaufen. Das du dich mal etwas in die Materie einarbeiten kannst...
    Und: erst Suchfunktion, dann fragen!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Das kann glaube ich unterschiedlich sein.
    In der regel passiert das in den Morgen- oder Abendstunden.


    Kannst uns ja mal Bescheid geben wenns so weit ist!


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus