• Guten Abend,


    ich habe ein Frage.Gestern habe ich ein Heatpack geöffnet und wollte es ins Paket kleben wenn
    es warm wird.Auf der Verpackung steht,dass das Zeug in dem Heatpack mit Luft reagiert und
    dass es dann einfach warm bis heiss wird.So...ich hatte es jetzt 24 Stunden draußen und es ist
    handwarm.Woran liegt das?War es einfach nur ein Querschläger oder was habe ich falsch gemacht?
    Ich habe sie im Januar bestellt.Kann es sein,dass sie auch einfach schon zu alt sind?


    bitte um Antwort.


    Liebe Grüße René

  • Hallo René,


    zu alt war es sicher nicht. Eine Möglichkeit wäre, dass ein Loch in der Verpackung war...
    Der andere Punkt ist: was ist "handwarm"? Der eine nimmt heiße Kartoffeln zum schälen in die Hand, ohne mit der Wimper zu zucken, der Andre vollführt dabei einen Eiertanz. Leg doch mal ein Thermometer drauf.
    Normalerweiße sollte das Heatpack selbst bis zu über 100°C heiß werden. Von welchem Hersteller ist es den?


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Regina,


    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Dinger gerade so handwarm werden. Wahrscheinlich hängt das davon ab, wie gut das Granulat durchlüftet wird.
    Ich glaube nicht, dass die Verpackung ein Loch hatte, da die Heatpacks meist vakuumverpackt werden, da fällt auch ein kleines loch ziemlich schnell auf.
    Meine Heatpacks sind übrigens von "Aqua Pack".


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Rene,


    meine Erfahrung ist, dass man die Dinger ordentlich und lange schütteln und durchkneten muß bis sie ihre endgultige Temperatur erreicht haben.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo,


    heute hatte ich wieder das Problem,da hab ich es einfach mal für 1 MInute in die Mikroweille
    gesteckt und dann hatte es gute Temperatur.Ich habe es noch ein bisschen abkühlen lassen
    und dann in die Verpackung gepackt..


    Liebe Grüße

  • Hallo René,


    ich wäre mit solchen Versuchen sehr vorsichtig!
    Wenn das Ding Feuer fängt und dir die Mikrowelle um die Ohren fliegt, siehst du, ob du eine gute Versicherung hast...
    Hetapack durchkneten und schütteln hilft meistens. Außerdem brauchen die Heatpacks auch eine Weile, um auf volle Leistung zu kommen!


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo!
    Also die Erfahrung hatte ich auch schon mal: ein paar heatpacks sind richtig warm geworden und andere wieder nicht!
    Wie lange soll man die den kneten und schütteln?
    Gruss Alex

  • Hallo,
    also ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Heatpacks bis zu zwanzig Minuten brauchen, um warm zu werden!
    Andere sind nach etwa fünf Minuten schön warm, -so wie auch auf der Bedienungsanleitung angegeben.
    Dabei handelt es sich um Beutel aus ein und der selben Charge von einem Hersteller!
    Ich öffne die Beutel, nehme den Heatpack heraus, dreh ihn nach allen Seiten, so dass das Granulat gut durchgemischt und
    mit Sauerstoff angereichert wird. Dann wart ich ab, bis er warm wird, ansonsten wird wieder geschüttelt.
    Bis jetzt ist jeder warm geworden, richtige "Versager" hatte ich bis jetzt noch keine.
    Es reicht, wenn mann spürt, dass der Beutel "handwarm" ist, wenn die Versandverpackung gut isoliert ist,
    wird es da drin mollig warm!


    Gruß
    Norbert

    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
    Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
    Arthur Schopenhauer

  • Hi,


    ich öffne meine Heatpacks grundsätzlich immer eine halbe Stunde vor dem Verpacken.
    In dieser Zeit knete und schüttel ich sie mehrmals durch.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf