Futterauswahl

  • Hi,


    ich bekomme nächsten Monat 1 Gruppe Sphodromantis viridis und 1 Gruppe Parasphendale sp. Als Neuzugänge dazu.
    Ich will sie, wie meine anderen Tiere auch gerne abwechslungsreich und artgerecht ernähren, weiß aber nicht so recht was ich da am besten füttere.


    Mein Futter kaufe ich immer bei einem Händler in meiner Nähe: www.der-terrarist.de
    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich was ich aus dem Sortiment dort bestellen sollte. Im Angebot ist ja einiges zu finden.


    Grüße,


    Chris

  • Hallo,


    ich glaub zu den Futtertieren wurde hier schon viel geschrieben.


    Ich hohle mir die Fliegenmaden aus dem Anglershop, sicher auch in der Nähe zufinden, da kostet mich die Packung nen Euro. Ansonsten gibt es ja viel gute Futtertierhersteller mit super Qualtität und mit einer Lieferzeit von 2 Tagen :D .



    Viel Grüße cawi

  • Hallo Chris,


    ich verfüttere hauptsächlich Fliegen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Aber egal welches Futtertier du hast, es kommt auch auf die Fütterung von denen an! Ob du die Fliegen einfach hungern lässt, bis sie verfüttert werden, oder ob du ihnen Wasser und z.B. Traubenzucker anbietest, macht einen Unterschied!
    Solltest du nicht allzu viele Gottesanbeterinnen haben, dann kannst du dir auch als Ergänzung zu deinen gekauften Tieren Insekten draußen fangen.


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Hi, beide Arten nehmen auch Schaben und Heuschrecken wenn es nur zwei Tiere sind kannst du vorzugsweise diese Futtertiere verwenden, ich finde sie fürs erste am leichtesten zu händeln. Da es eventuell nicht alleine bei diesen zwei Arten bleibt oder wenn eine Nachzucht angestrebt ist, würde ich dir empfehlen, dich mit dem handhaben von Fliegen auseinander zu setzen, die Suchfunktion gibt dazu sicherlich einiges her.
    Gruß edi

  • Hehe, das ist richtig! :D Aber ganz gleich, wie groß die Tiere sind, würde ich Dir raten, die Futtertiere draußen zu fangen. Da fliegen alle möglichen Größen rum ^^