Frühjahrsmesse

  • Hallo zusammen,


    Da im März in der Schweiz wieder die Frühjahrsmesse stattfindet, wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Kauftipps hättet? :thumbsup:
    Voraussetzungen: Nicht zu grosses Terra, nicht schwierig zu halten und nicht sehr aufwendig zu halten. Muss nicht eine Gottesanbeterin sein, andere Tiere sind sehr erwünscht!

  • Anderer Kauftipp eine Centipede ;-)


    Die sind echt genial werd sie mir auf jedenfall auch anschaffen =)


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Danke für den Tipp.
    Diese "Hundertfüsser" gefallen mir aber nicht so. Besitze bereits schon Tausendfüsser. (A.Gigas)


    Bitte aber weiterhin Tipps schreiben! ;) Würde mich wirklich riesig darüber freuen.

  • Gute Idee mit den Wandelnden Blättern. Habe auch schon eines. Ich könnte ihr aber ein Kollege anschaffen.
    Das Skorpion wäre ja cool. Bin mir seit einiger Zeit zu überlegen eines anzuschaffen. Haltest du denn ein Pandinus imperator?

    Wäre immer noch froh für weitere Tipps.

  • Wegen den Haltungsbedingungen. :D
    Wie gross muss denn das Terra sein für zwei Skorpione?
    Muss eine Lampe vorhanden sein?
    Sind sie nicht Nachtaktiv?

  • also ich hatte ein 60 x 50 x 40 cm großes Terrarium :!:
    Eine Ecke des Terrariums sollte mit einer Wärmelampe Beleuchtet sein Pandinus imperrator gräbt gerne, also muss das Substrat (Kokosnusstorf, oder wie das heißt) entsprechend hoch sein (ca. 10cm)
    Pandinus imperator ist -wie die meißten Skorpione Nachtaktiv.
    Temperatur: Tag: 25-30 Grad
    Nacht: etwas Kühler


    Luftfeuchtigkeit: Tag: 70-85 Prozent

  • Aber Hallo! Ihr befindet euch hier im Themenbereich Mantodea, was hat dieser thread damit zu tun? Ich verschiebe ihn mal dorthun, wo er hingehört. Bitte zukünftig beachten, wohin ihr euere Beiträge schreibt.


    sodalis