Ischnomantis gigas

  • Hi
    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab gesehen das die größte Mantis ischnomantis gigas ist und will jetze wissen ob vielleicht weiß wie man die halten kann und wo ich so eine herbekomme.
    gruß evil

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von evil ()

  • Hy
    Du solltest mal deine wortwahl beachten.
    Ich glaube die wird nicht mehr gehalten guck mal in der IGM Liste.
    Gruß mancas

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Hey,


    steht und stand nie drin. War soweit ich weiß noch nie in Zucht in Deutschland. Es gibt lediglich in Wien im Naturhistorischen Museum Präparate soweit ich weiß.


    Der Fundort in der westlichen Sahelzone (Mauretanien) ist nicht gerade Urlaubsgebiet - um es mal vorsichtig zu beschreiben - und ob und was man von dort nach Deutschland einführen kann ist nochmal so ne Frage. Außerdem ist die dort auch nicht gerade häufig zu finden.

    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab gesehen das die größte Mantis ischnomantis gigas ist und will jetze wissen ob vielleicht wie man die halten kann und wo ich so eine herbekomme.

    Größte Mantis
    von den bisher bekannten und bestimmten Arten - angeblich ja


    Haltungsparameter
    deutsche nein, da in Deutschland nie in Haltung bzw. Zucht. Eine Haltung von Tieren aus westafrikanischen Savannenregionen dürfte auch nicht ganz ohne in der Haltung sein, da wirds mit Sicherheit sowieso schwer genaue Parameter zu bestimmen.


    Bezug
    Fahr doch mal nach Mauretanien in den Urlaub, nimm dir 6-8 Wochen Zeit, 2 Bodyguards mit und such mal die Savannen ab ;)
    Wenn´s dir nur um die Größe geht (hehe :D) wäre eine mögliche Alternative Solygia sulcatifrons. Das ist immer noch schwer die zu bekommen, allerdings wenigstens nicht unmöglich. Wird mit 15cm kaum kleiner, sieht angeblich ähnlich aus (schön ist Ischnomantis gigas angeblich nicht)... ist ne Idee. Gibt hier im Forum unter der Suchfunktion sogar Bilder.


    Gruß


    Sascha

    Phyllocrania paradoxa
    Theopropus elegans
    Hymenopus coronatus
    Gongylus gongylodes
    Acontista multicolor
    Stagmomantis limbata
    Pseudoempusa pinnapavonis
    Acromantis formosana
    Oxyopsis cf. gracilis

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fieldy () aus folgendem Grund: Link mit reingerutscht