verstorben

  • Hi,


    keine Ahnung, ob Euch das intressiert, schreibs trotzdem.


    Mein viridis Opa, ist verstorben, ansich ist das sicher kein Thema über das man berichten bräuchte......aber er war schon was besonders, er hat seine adult-Häutung letztes Jahr im Juni vollzogen, ist schon ne Leistung, oder?


    Die letzten Wochen durfte er ab und an noch auf einem windgeschützten Plätzchen auf dem Balkon verbingen :love: so wie letzten Sommer auch.
    Leider wurde er vor ein paar Wochen nach einer Aufeinandersetzung mit einer Grille zum Invaliden, ich hasse dieses Grillenzeugs.


    Grüße Carmen

  • Hallo Carmen,
    schade ich hab ihn ja auch mal gesehen :)
    war ein sehr schönes Tier.
    gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Carmen,


    und ich dachte schon, mein Pärchen wäre steinalt geworden...
    Ich bin sicher, er hatte es gut bei Dir, sonst wäre er nicht so alt geworden.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Carmen,


    das ist natürlich traurig. Aber er hatte sicherlich ein schönes und vorallem langes Leben bei dir. Die Ausflüge auf deinen Balkon werden ihm sehr gefallen haben, daran habe ich keine Zweifel.


    Lieben Gruß
    Steffi

  • Mein herzliches Beileid ;(
    Wenn Gottesanbeterinnen kalt gehalten werden wachsen sie langsamer, wenn sie warm gehalten werden schneller. Das ist aber kein Grund Mantiden nicht artgerecht zu halten, nur damit man mehr von ihnen hat :thumbdown:
    cawi : Das soll natürlich nicht heißen das du ihn gequält hast. Im Gegenteil ich glaube er hatte es sehr gut bei dir, wenn es sehr warm ist kommt mein Mantin auch an die frische Luft. Er hatte bestimmt ein glückliches und auf jedenfall langes Leben.


    Mitfühlende Grüße
    Tizian

    Dieser Beitrag wurde bereits 100.000.000 mal editiert, zuletzt von »theprayingmantis« (heute, 13:00)
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • HI,


    ne kalt habe ich den nie gehalten, Durchschnitt lag bei 26 Grad im Tagesverlauf. Kühler als empfohlen hatte er es im Winter nachts, leider kühlt da unsere Hütte bis 18 grad ab ca um 3 Uhr nachts....kontrolliert mittels Datenlogger.
    Zumal er sich ganz unterschiedliche Temperaturzonen aussuchen konnte, ads Terrarium war 80cm hoch und er klebte nie immer an der Decke sondern hat das ganze Terrarium ausgenützt. Denke wenn es ihm zu kühl gewesen wäre, hätte er sich unter die Lampe gehängt


    Aufgewachsen ist er nicht bei mir, habe ihn adult erworben........


    Gruß Carmen