Futtertiere bestellen

  • Moin moin,
    ich hab mal die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
    Eigentlich eine ganz einfache Frage.
    Wo bekommt ihr eure Futtertiere her? Heimchen, Terflys etc.?
    Ich renne meisstens in den Zoofachhandel, aber entweder haben die die passenden Tiere nicht da oder sie sind überteuert. Ab und an gehts bei mir auch einfach in den Garten. Da bekommt man schliesslich auch genug Insekten zu fangen.
    Züchtet ihr sie selber oder bestellt ihr sie online?



    Gruß


    Marco

  • Erstens Heimchen sind ein No go :)


    Maden gibts im Angelladen die muss man dan selber verpuppen lassen da die Fliegen zum Angeln nicht mehr geeignet sind.


    Terfly´s kann man im internet Bestellen und sie dan selber Züchten und Obstfliegen genauso.



    grüße Krafty

  • Heimchen fallen mir aber sofort als Futtertier ein. Einhundert Leute haben wir gefragt, Top Antwort.. Heimchen ;O)
    Heimchen beziehen sich bei mir als allgemeines Futtertier, nicht für Gottesanbeterinnen.


    Und wie siehts mit Drosophila aus?
    Die müssen bei meinem Händler immer bestellt werden.
    Ich muss mir mal eine Zuchtanleitung suchen und sie dann selber züchten.

  • Hi,
    kommt drauf an, welche Mengen du brauchst, die Drosizucht ist easy gibt hier auch unter der Suchfunktion Futtertierzuchten.


    Falls du nur einen Becher im Monat brauchst :) lohnt die sucht nicht auch der Versand nicht, bei 5-7 Euro Porto. Ansonsten gibt es auch viel Futtertierverkäufer, auch die wurden schon genannt.


    Mein Lieblingsversender ist http://www.quality-bugs.de/, einfach weil mir die Vielfalt der Futtertiere passt und auch die Denke von den Leuten :D genauso wie http://www.terrasnacks.de/ die Lieferzeit, wenn du nur Drosis bestellst ist bei denen nicht zu toppen, meist am andern Tag schon da.


    Versender die ne Woche Liefrzeit haben, falle bei mir durch :)


    Gruß Carmen


    P.S. Heimchen werden oft verfüttert....weils ein billig Futtertier ist...natürlich nie bei Mantiden...aber deshalb leben viel andern Tiere immer bei der gleichen Futtertiermontonie.

  • http://lmgtfy.com/?q=futtertiere



    sorry das wollt ich schon immer mal tun ^^


    oder du nimmst die hier



    futtertiere.de
    futterheini.de
    shopreptilesenjoyht.de/


    oder gehst in die freie Wildbahn


    grüße

    "Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter
    machst, macht Mr. 44er auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst,
    wird Mr. 44er sie beantworten
    Regel Nummer 3: Komm nie auf die unendlich dumme
    Idee, wegzulaufen! Denn ich hab 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen
    können als du…
    (Mrs Stil and Coolnes Himself George Clooney in "from Duskt till Dawn")

  • ordentlich bestäubt mit zusatz aus Vitamin und Calcium ect. ?? da spricht doch auch nichts dagegen oder??

    "Regel Nummer 1: Kein Gezeter, keine Fragen! Wenn du Gezeter
    machst, macht Mr. 44er auch Gezeter… Wenn du eine Frage stellst,
    wird Mr. 44er sie beantworten
    Regel Nummer 3: Komm nie auf die unendlich dumme
    Idee, wegzulaufen! Denn ich hab 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen
    können als du…
    (Mrs Stil and Coolnes Himself George Clooney in "from Duskt till Dawn")

  • Hiho,
    aber nicht immer findet man die besten Krapfen auf Krapfen.de :D
    Es kommt ja immernoch auf die Qualität und die Schnelligkeit der Lieferung an. Im Prinzip, hast du aber Recht.


    Genau, am besten gleich die Futtertiere mit Vitamin und Mineralienzusatzzabletten füttern ^^


    Gruß


    Marco