Sie ist tot........

  • :( Hallo Mantidenfreunde!
    Heute ist meine aller erste Mantide gestorben! Es war eine Orchideenmantis die ich in L4 gekauft hatte, im September war ihre letzte Häutung, ich habe sie erfolgreich verpaart und sie hat insgesamt 10!!!! Ootheken gelegt! Ihre Kinder sind nun überall in der Republik verteilt!
    Heute morgen lag sie tot im Terrarium, sie konnte sich seit Tagen nicht mehr festhalten und saß auf dem Boden wo sie noch bis vorgestern erfolgreich Fliegen fangen konnte! Nun ist sie nicht mehr da......die tollste und hübscheste Orchideenmantis die ich je gesehen habe!
    Liebe Grüsse aus Stuttgart, Alex ;(

  • Hi Alex,


    mein herzliches Beileid! Möge sie in Frieden ruhen.
    Sie hatte ein langes und offensichtlich erfülltes Leben!
    An den doch recht häufigen Tod von Mantiden muss man sich erstmal gewöhnen, "dank" der recht kurze Lebensdauer. Aber die erste Mantide ist immer die schlimmste...


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Hallo Alex,


    mir tut das auch total leid für Dich :(
    Die Kleine hat es sicher gut bei Dir gehabt und irgenwann kommt nunmal die Zeit (bei Mantiden leider relativ früh). Immerhin hat sie Dir jede Menge Nachwuchs und wahrscheinlich noch mehr Freude geschenkt.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See