Larvenstadium meiner Gottesanbeterin

  • Kann mir einer bitte sagen welches Larvenstadium meine Gottesanbeterin ist?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

  • Hallo,
    wie groß ist das Tier denn?
    Kannst Du eventuell ein genaues Bild von der Stelle, wo die Beine etc (ausser die Fangbeine) rauswachsen schießen? Von oben.
    Es ist übrigens ein Weibchen. Ist das eine Sphodromantis viridis?


    Gruß,
    Adrian-Marc

  • Hey,
    Also ich würde sagen das ist eine Sphodromantis lineola, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :D Larvenstadium würd ich auch so L4 tippen, komme nur deshalb darauf weil die genauso aussieht wie meine als die klein war und die hab ich auch mit L4 bekommen. Aber wie gesagt korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, kenne mich da auch noch nicht so mit aus...


    Lieben Gruß

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Huhu,


    bisher ist das ja alles eher gerate...
    An dem Foto kann man weder ausmachen, um was für eine Art es sich handelt (was wichtig zur Bestimmung wäre), noch das Larvenstadium bestimmen. Es ist kein Größenvergleich da (wobei man selbst mit Größenvergleich nur schätzen könnte!) und man sieht keine Fangarminnenseiten.
    Das Einzige, was man zum Larvenstadium sagen kann, ist, dass sie kleiner wie präsub ist und sicher nichtmehr L1 ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten