Versand ins Ausland

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal fragen wie ihr das bei einem Versand ins Ausland handhabt? In meinem Fall nach Österreich.
    Da gibts ja selbst bei der Post/DHL mehrere Möglichkeiten zu enormen Preisspannen.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Versand ins Ausland?


    Was ist die günstigste Variante und ist sie auch zumutbar?
    Oder dauert deren Versand dann ewig?
    Kann man ein kleines Päckchen auch als Großbrief verschicken, sofern es in die Maße passt?


    Hoffe auf Antworten!

  • hi Olli ich habe erst ein paar päckchen nach östereich geschickt.
    Der normale versand für Päckchen kostet 9,90€
    Aber per großbrief / Schwerbrief kostet es 5,90 oder sowas um den dreh dauert nur 2-3 tage meiner erfahrung nach.
    Mo oder Di nur päckchen losschicken nach östereich wer weis wie lange es dauern kann....


    grüße Matthias

  • Hi,


    Maxibrief (~3,50€) wurde bei mir per Flugzeug verschickt. Wenns gut isoliert ist und sehr klein, dann ist das eine sehr günstige Variante.


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Hallo Olli,


    soweit ich weiß muss ein Großbrief nur die Maße einhalten. Ich habe auch schon kleine Kartons innerhalb Deutschlands als Großbrief verschickt. War damals aber auch überrascht, dass das geht.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See