Welche Art?

  • Hi!


    Kurz zu meiner Person:


    Ich heiße Dominik, bin 22 Jahre alt und halte seit gut einem halben Jahr drei Korallenfingerfrösche (sehr niedliche Tiere :D )!
    Ich möchte meinen Bestand aber bald mit einem kleineren Terrarium aufstocken, in welchem ich entweder Phasmiden oder Mantiden halten möchte!
    Wandelnde Blätter würde ich z.B. sehr ansprechend finden, aber eine Gottesanbeter-Art würde mich auch sehr interessieren!


    Ich möchte mehr Tiere im Terrarium (ich denke da so an 50/50/50) halten und hätte auch sehr gerne Nachwuchs davon!
    Deswegen meine Frage: Welche Gottesanbeter-Arten kann man in einer Gruppe halten ohne das sie sich gleich gegenseitig als Mahlzeit ansehen?
    Welche sind besonders "Anfängerfreundlich"?
    Also Wandelnde Blätter sind ja sehr pflegeleicht, was ich bis jetzt gehört habe!


    vielen dank im voraus für die Antworten!


    trunksen

  • Danke für die Antwort!


    Ja ich habe schon ein wenig Erfahrung in Terraristik (auch wenn Korallenfinger natürlich sehr unkompliziert sind ^^)
    Beide Arten würden mir gefallen!
    Laut: Phyllocrania paradoxa könnte ich bei dieser Art auch zwei Paare halten oder?


    Wie sieht das mit sybilla dolosa aus?


    Noch eine Frage zur Fütterung: "Auf dem Speißeplan stehen unter anderem Motten, Terflys, Stubenfliegen und Wiesenplankton."


    Ich weiß wo man Mottenlarven herbekommt, aber Motten selbst?
    Ich nehme an der Futterbestand wird (zum größten Teil) selbst gefangen?


    trunksen

  • Hallo,


    sibyilla dolosa, denke eher mittelschwer in der Haltung, ich habe nur adulte Weibchen zuasmmen,mir gefallen die echt gut hängen auch gern an de Baumrinde, schön zubeobachten. Warscheinlich werde ich gesteinigt, für Anfänger gibts einfachere Arten, aber nicht in Gruppen zuhalten. Wobei ich nur Weibchen zusammen halte, weiß der Himmel warum, aber Männchen von dieser Art sind schwerer zu bekommen.....


    http://www.swissmantis.ch/articles.php?lng=de&pg=251