Was soll das?

  • Ich stelle hier seit tagen eine Suchanzeige für eine Gottesanbeterin in das Suche Forum und immer wieder werden die Beiträge gelöscht, ohne Grund und ohne Ansage!
    was soll das?


    Chris

  • Guten Abend,


    das war bei mir genauso. Ich habe nun schon vier mal versucht eine Anzeige im SUCHE Thread aufgegeben und sie ist immer wieder gelöscht worden.


    Gglg Lisa

    Friendship is like peeing on yourself. Everyone can see it, but your the only one who get the warm feeling that it brings.

  • Hi,


    bin grade zu doof die Forenregeln zu finden, aber stand in denen nicht etwas von mindestens 15 Beiträgen bevor man eine Anzeige veröffentlichen darf ? Kenn das aus anderen Foren, würde passen ;)


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo Chris, hallo Lisa,


    wie Tim schon schrieb, ist der Marktplatz hier im Forum den aktiven Usern vorbehalten.
    Wir verlangen "nur" 10 sinnvolle Beiträge und eine regelmäßige Aktivität, also nicht 10 Beiträge und dann erst wieder auftauchen, wenn man etwas neues braucht.


    Steht auch so in den "Spielregeln" zum Marktplatz ;)


    Liebe Grüße,
    regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Tja, dann werdet Ihr mich hier wohl ab sofort nicht mehr hier finden.
    Ich lasse mir nicht vorschreiben, wann und wie viel ich in einem Forum aktiv bin.
    Als Hobbyhalter einer einzigen Mantide und als Nichtzüchter oder "Ich stell mir die Wohnung mit 1000 Mantiden voll" - User scheint man hier voll nicht Willkommen zu sein.
    Ja, und ich tauche hier auf, wenn ich Fragen habe oder eine neue Mantide brauche, ist das schlimm?
    Wenn ich keine Fragen habe, brauche ich ja auch nicht Fragen, oder?
    Was soll ich hier als Beiträge bringen?
    100 Fotos hochladen?
    Leute, ehrlich, so schafft man unnötig Unruhe in einem Forum.
    Aber was solls, wer nicht will, der hat schon!


    Chris

  • Hallo Chris,


    dies ist ein Forum und nicht Ebay. Wir haben hier den Marktplatz nur als kleinen Service für die Mitglieder eingerichtet und möchten mit dieser Regelung verhindern, dass Händler hier einfach so ihre Ware anbieten können, ohne dass das Forum etwas davon hat.


    Der zweite Punkt ist der, dass zum Beispiel ich als Käufer/Verkäufer von Tieren gerne weiß, mit wem ich es zu tun habe.


    Außerdem sind 10 Beiträge jetzt nicht wirklich viel. Wenn Du keine Fragen hast, kannst Du auch Anderen mit Deinem Fachwissen helfen. Wenn hier alle nur fragen und nie etwas von ihrem Wissen preisgeben würden, würde das Forum nicht funktionieren.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Na, dann solltet Ihr mal in mein Profil schauen, da steht nämlich folgendes:


    Beiträge (11)


    … wovon Du zwei (jetzt drei) Beiträge in diesem Thema geschrieben hast, nachdem wir Deine Inserate gelöscht haben.


    Es ist doch ganz einfach: Wir haben hier unsere Regeln, die ausnahmelos für Alle gelten. Und daran müssen sich alle halten oder die Konsequenzen tragen (wie in Deinem Fall das kommentarlose Löschen der Inserate).


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Na, dann solltet Ihr mal in mein Profil schauen, da steht nämlich folgendes:


    Beiträge (11)


    Wenn du deine Beiträge hier durchzählst und von der Anzahl deiner Beiträge abziehst, wirst du sicher auf unter 10 Beiträge kommen...



    Wenn du nur Inserate schalten willst, dann nutze doch bitte ein Kleinanzeigenportal. Die kosten zwar teilweise etwas, aber dass ist dann eben eine andere "Art" etwas von dir einzufordern.
    In erster Linie sind wir ein Forum (!) und der Marktplatz ist und bleibt etwas, dessen Nutzung wir unseren aktiven Usern vorbehalten.


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten