• Warum kann man denn keine Abkürzungen benutzen. Bei Artennamen verstehe ich das ja noch, aber nicht mal "M f G" oder "L G" oder ähnliches darf man eingeben (nicht mal in PN's). Kann man das nicht ein bisschen sensibler einstellen?


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß


    Mark

  • Hallo Mark, hallo henk,


    Tanja (beziehungsweise Kornelia) haben dieses >Thema< einmal sehr schön zusammengefasst.
    Ich finde auch, dass man diesen Kraftakt, ein paar Tasten mehr zu drücken, wohl bewälltigen kann ;)
    Das Abstellen der Zensur für PNs geht (soweit ich weiß) nicht, aber ich persönlich empfinde es auch als freundlicher, wenn man mir in PNs in ganzen Sätzen schreibt / antwortet.


    Liebe Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • hehe, ja :lol: ist mir irgendwie gleich aufgefallen!


    zugegeben, ich find es manchmal auch ein bisschen nervig, aber es sind halt die Regeln und so schlimm ist es dann auch nicht statt T.e.r.r.a einfach Terrarium zu schreiben... das sind 4 Tasten mehr, das bringt keinen um :thumbup:


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • morgen,


    Chris , es ging hier ja nicht um Abkürzungen von Fachausdrücken :rolleyes:
    Sondern um das leidliche Grußthema, hierbei ist es schon manchmal lästig und hat finde ich nichts mit Höfflichkeit zu tun,
    aber der Obrigkeit Wille sei ihr ausgeschriebener "Gruß"


    hdE (habe die Ehre)
    Günter :roll: