Anfänger mit Fragen

  • Hi Andy


    Ich habe das bei meinen zwei Sphodromantis lineola so gelöst das ich bei meinem 30x30x50 Terrarium eine Trennwand aus plexiglas eingebaut habe.Sie können sich zwar sehen aber weder attackieren oder verletzen.Einen Teil des Deckels und die komplette Vorderseite habe ich mit Fliegengitter verkleidet.Kann nachher auch mal ein paar Fotos hier einfügen.


    Gruß Lukas :D

    1.1.0 Sphodromantis lineola :love:


    1.0.0 Hierodula Membranacea :love:


    0.0.3 Heterochaeta Occidentalis :love:

  • Hallöchen


    Hey das wäre sehr nett von dir, wenn ich was hätte wo ich sehen kann wie man das so ungefähr machen könnte.


    Und ich finds sehr toll wie hier die User auf die einzelnen Fragen eingehen, echt tolle Sache von euch.


    Gruß Andy ;)

  • Zitat

    Aaaalso ich halte keine giftigen Skorpione, sondern Pandinus imperator (Kaiserskorpion)

    Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Alle Skorpione sind giftig, ebenso alle Spinnen!
    Aber Regina hat Recht. Halten darfst du die Tiere noch nicht zumal der Satz oben schon blicken
    lässt, wie gut oder eben schlecht du informiert bist. Der eine hat den anderen tot gestochen.
    Jap. Und dabei ist ordentlich Gift geflossen, die sind nämlich gegen ihr eigenes Gift nicht immun.
    Du sollstest lieber Pseudoskorpione halten. Die sind in der Tat nicht giftig.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi ;-(


    Das jeder Skorpion Gift hat ist mir durchaus bewusst -.-
    Ich wollte damit nur sagen das diese die ich habe nich für den Menschen gefährlich werden können.
    Und woher bitteschön willst du Wissen ob ich Ahnung habe von der Haltung ???
    Vielleicht habe ich eine Info vergessen zu schreiben, mir wurden beide als Pandinus imperator verkauft aber als ich dann das Bild des toten skorpions gemacht habe.
    Und es in einem anderen Forum gepostet habe wurde mir gesagt das der Skorpion auf dem Bild eher einem Heterometrus sp. ähnelt, also ist die ganze Sache nicht mein verschulden sondern die des degenerierten Verkäufers, der normalerweise Ahnung haben sollte was er da verkauft.


    Und nochmal so nebenbei, wenn ich keine Ahnung habe von der Haltung meiner Tiere warum geht es dann meiner Agame gut wenn ich mit ihr zum Reptilienarzt zur Kontrolle fahre, oder warum vermehren sich meine Messor barbarus so schnell und warum sind meine Käfer noch am Leben und legen Eier???
    Das liegt dann bestimmt deiner Meinung nach daran das ich ja null Ahnung von der Haltung habe.


    Und mal so nebenbei, Kaiserskorpione dürfen von 16 Jährigen gehalten werden ich bin 17.


    Schönen Tag noch :-x

  • Ein schön guten Abend,


    momentchen, Jenny hat nicht gesagt, dass Du keine Ahnung von der Haltung hast ;) Es ging sowie ichs verstanden hab um die Allgemeininfo, nicht die spezifische Haltung. Und dass Deine Agame guten Kot kakkt und die Käfer Eier legen heißt nicht zwangsläufig, dass es allen Tieren gut geht, bei den Skorpionen bspw. scheint ja was schiefgelaufen zu sein. Und NATÜRLICH können selbst die Imperatoren für Menschen gefährlich werden, Du trittst grade ins nächste Fettnäpfchen. Stell Dir mal vor du wärst allergisch auf Insektengifte oder sowas, da reicht selbst ne Wespe oder eben n Imperator um Dich umzunokken... :rolleyes:


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Und deshalb sind sie für alle Menschen obgleich Sie Insektengifte vertragen oder nicht ungefährlich ? Mensch, datt ma ne dolle Logik, mehr davon :D
    Nochmal für Dich zur Erinnerung : "
    Ich wollte damit nur sagen das diese die ich habe nich für den Menschen gefährlich werden können."

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Bitte entschuldige mal, aber Pandinus solltest du selbst, ohne Fachhilfe, von Heterometrus unterscheiden können.
    Also auch dein Fehler. Du vergleichst zudem Reptilien mit Insekten. Nun, alle von Dir gehaltenen Tiere (grad die Bartagame!!)
    vermehren sich auch unter den grottenschlechtesten Bedingungen. Vermehrung ist noch lange kein Zeichen von
    Wohlfühlen!


    Deine Haltung hab ich (noch nicht) angezweifelt. Aber informiert scheinst du mir nach der obrigen Aussage
    eben nicht und nun stehts hier. Halte ich für eine gemeingefährliche Sache, kann jedes Kind lesen. Pandinus ist zwar mindergiftig, aber du weißt nicht, ob du nicht doch allergisch reagierst. Auch mindergiftige Tiere dürfen laut Gesetzgeber nicht von Minderjährigen (unter 18 )gehalten werden. Verkauft dürfen sie dir selbstverständlich auch nicht werden.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Eh jetzt mal ohne mist ihr tut ja gerade so als hätte ich da ein Giftfass im Terrarium sitzen, mein Gott übertreiben kann man´s auch nur weil ihr vielleicht noch keine Erfahrung mit den Tieren gemacht habt.
    Und wie bitteschön willst du Heterometrus von Pandinus unterscheiden wenn sie noch nich mal adult sind?
    Das mach mir vor.



  • Nee. Aber wegen Leuten wie Dir werden Exotenverbote immer lauter;)
    Das hat mit Übertreiben gar nichts zu tun.
    Und nach 12 Jahren Terraristik muss ich keinem etwas beweisen.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • So nu pass ma bitte auf, Du verdrehst hier grade ganz schön die Tatsachen....
    Wir tun hier gornix außer Deine durch und durch falsche Aussage richtig zu stellen, bzw zu korrigieren, denn das was Du da schreibst ist und bleibt Quatsch, auch noch in 10 Minuten, falls es hier noch so weitergeht. Du meinst die Viecher seien nicht giftig oder auch überhaupt nicht gefährlich, und das is Dünnschiss. Ob Du nu Allergiker bist ist mir pischi wie kakka, aber einfach zu sagen, ich bin kein Allergiker und damit is latten was ich erzähl ist Pfiff. Du kannst doch nicht sagen, dass die für Menschen nicht gefährlich sind, nur weil Du angeblich kein Allergiker bist, hallloooo ? Da steig selbst ich grad nicht durch, aber guti... ;)
    Das is aber auch was nervig....aaaa...^^


    @ letzter Beitrag : Und das heißt nu dass Du einer von den Großen in der Terraristik bist und nix falsches schreibst und alles richtig machst oder was soll nu, bspw. ich daraus lesen ?


    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Ich (als unwissender im Gebiet Skorpione aber nicht mit Giften) denke, dass es doch auch immer auf die Giftmenge ankommt oder nicht ;) ?
    Angenommen man würde jemanden von 1000 Skorpionen(Imperator) stechen lassen, würde er es doch mit Vergiftungserscheinungen zu tun bekommen, denn wenn das Gift niedrig konzentriert ist macht es die Menge trotzdem stark?! Bestes Beispiel sind ja Killerbienen die auch oftmals nicht allergische Menschen töten.


    Oder liege ich da falsch?


    (würde mich einfach mal interessieren)
    Grüße Chris :)

  • Jademantis genau das könnte ich Arwen auch fragen, deswegen habe ich dieses ,,und nun??,, geschrieben.
    Weil es völlig irrelevant ist wie lange man schon dabei ist und dieser User gar nicht damit rum Posen brauch wie lange sie/er schon dabei ist.


    DevilDice damit liegst du schon richtig kann man jetz so aber nich verallgemeinern.

  • Zitat

    Ja cool ich bin auch schon seit 8 Jahren dabei und jetzt???

    Viel gelernt scheinste ja nicht zu haben in der Zeit............
    gewinnst aber einen Preis für die bescheuerste Aussage die ich in den letzten
    5 Jahren gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch;)


    Edit: Und zack der nächste Brüller:

    Zitat


    DevilDice damit liegst du schon richtig kann man jetz so aber nich verallgemeinern.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Genau so... ;)
    Genau das ist ja das, warum manche Leute gefährlichste Schlangenbisse überleben.
    Weil ja nicht immer gleich viel Gift injiziert wird, also Abwehrbisse und Jagsbisse. Bei den meisten Abwehrbissen wird nicht so viel Gift injiziert weil die Giftproduktion einfach zu aufwendig ist, beziehungsweise das Gift einfach zu wertvoll ist um dafür "verschwendet" zu werden.


    Ich kann mich mit solchen Tieren in meinem Zuhause nicht anfreunden, denn es immer was passieren auch wenn man auf alles achtet.
    Sehr schöne Tiere aber nicht unbedingt meine Wunschmitbewohner, da gibts andere :D


    Grüße Chris

  • Nabend,


    da mir das Thema jetzt zusehr abdriftet mach ich das Ding zu.
    Ich möchte auch darum Bitten, es dabei zu belassen, per PN oder im Chat könnt ihr euch gerne weiter darüber unterhalten. Aber auch da bitte nicht ausfallend werden!


    @Andy: es ist egal, wie giftig das Tier ist. Gifttiere fallen unter das Chemikaliengesetz und das gilt meines Wissens für jedes Bundesland auf die gleiche Weise!
    Minderjährige dürfen keine Gifttiere halten.
    Damit ist die Disskussion auch schon beendet. Die persönliche Einstellung die jeder dazu hat, ob er es gut oder schlecht findet, ist absolut irrelevant. Dein Verkäufer hat sich strafbar gemacht.
    Auch ist es egal, ob du nun Allergiker bist oder nicht. Wenn du das über dich weißt ist das schön und gut, du weißt es aber nicht über jeden deiner Besucher oder Nachbarn. Wenn das Tier ausbrechen sollte, dann ist die Frage, wieso du überhaupt so ein Tier hattest!
    Es kann IMMER etwas passieren. Egal wie vorsichtig man ist. Das Terrarium bekommt einen Stoß, fällt zu Boden, die Tür zerbricht und das Tier ist weg. Muss nicht, kann aber...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten