Meine Hierodula Majuscula

  • Hallo,


    ich habe mich doch für eine andere Art entschieden, da ich die gewünschte nicht bekommen habe.


    Auf der Dortmunder Reptilienbörse am 08.01.2012 habe ich dann meine kleine Hierodula Majuscula Dame gefunden ;)


    Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus und vermute nur, dass sie in L3/4 ist^^


    Gefressen hat sie heute auch schon :D Mini Heuschrecken (gibt erst morgen neues Futter im Zooladen)


    Ich hoffe, dass sie bei mir ein langes und schönes Leben hat :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Dominik

    Dateien

    • IMG_1414.jpg

      (137,51 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1419.jpg

      (136,31 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Heyho,
    ich kenne mich zwar nicht mit der Unterart aus, aber muss zugeben, die hat schon was ;)
    Von mir auch viel Glück für ein schönes Leben mit euch zweien und vielleicht sogar einigen mehr Generationen...? ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0

  • @Hero
    mit den mehreren Generationen warte ich lieber noch ab, denn den Platz muss man dafür ja auch haben ;)


    Fichte
    ca 9cm geht doch noch^^ meine Kornnatter ist 80cm lang und brauch etwas mehr Platz, dafür könnte ich minimum 4 ausgewachsene Hierodula Majuscula Damen halten


    Julius
    Echt? von welchem Stand denn? Der der auch Pflanzen verkauft hat? Da hab ich meinen Farn her, die sahen so nach L1 aus, hatte die erst übersehen und dachte das soll zum Pflanzentransport sein bis ein Freund sagte, dass da was drin ist xD

  • Hey,


    sagt doch bescheid wenn ihr hinget dann kann man sich mal kennen lernen ^^


    Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • Oha, die schaut doch aus als hättest die bei uns am Stand geholt hättest.
    Mein Kollege hatte die mit dabei.


    Bei den majuscula finde ich gerade diese bräunlichen Varianten schön, weil da die Augen super zur Geltung kommen.
    Andere Arten mögen in braun eher "öde" vorkommen, aber DIE find ich grade in braun schön!
    Hast dir nen echt tolles Tier ausgesucht! :thumbsup: