Meine Hierodula membranacea

  • Hi,


    ich seh gerade, dass die Lüftungsfläche aus Metallgitter ist. :huh:
    Lies dir am besten mal ein paar Threads über Metallgitter durch. Das ist immer so ne Sache. :wink:


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    süsses Dingelchen ;).
    Bei den Massen und dem Aussehen (so viel wie man eben erkennt) hab' ich das Gefühl dass Max das Terrarium von der selben Person gekauft hat wo ich meine auch her habe. Die Lüftungsfläche ist zwar wirklich ein wenig knapp, aber für ein Terrarium in der Grösse vollkommen ausreichend. Es gibt ja auch noch eine Gegenlüftung (in einem anderen Thread hat Max schon gesagt dass sein Becken 2 Lüftungsflächen hat ;)), und zumindest bei mir laufen auch die Glasscheiben nicht an wenn ich sprühe (was mir als Indiz dafür genannt wurde, um zu erkennen ob die Durchlüftung im Becken ausreichend ist - wenn ich damit einer falschen Information aufsitze korrigiert mich bitte!).


    Aber pack bitte trotzdem Gaze innen an den Terrariumdeckel ;) Ist besser für dein Tier.


    Liebe Grüsse,
    Merle

  • Hallo
    bin grad dabei,warte noch auf meinen Vater das er mir die Gaze drüber macht.Kraehe woher hast du dein Terrarium?
    Ist es egal ob es Metall oder Kunstoff Gaze ist?


    Gruß Max

  • Auch wenn der letzte Eintrag schon ein wenig her ist, würde ich gerne deine Frage beantworten.


    Ich selber bin blutiger Anfänger und warte jetzt nur noch sehnsüchtig auf meine erste Gottesanbeterin, aber zur Gaze...


    Metall ist meines Erachtens generell nicht gut für die Tarsen (die Beine bzw. "Fußsohlen" der Mantide), du solltest also wohl eher Fliegengaze, die aus Kunststoff besteht, verwenden. Habe hier im Forum oft gelesen, dass es dir deine Gottesanbeterin danken wird. ;)


    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung...

    3.0.0 Gongylus gongylodes
    1.0.0 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Hi
    Ich danke dir für die Antwort nur hatt sich das schon vor einer weile schon geklärt, bekommen diese Woche noch ein Terrarium mit der größe 120x40x60 ist ein Block mit 2 Wänden drin. Ich stell wenn ich es hab ein Bild unter fertig eingerichtete Terrarien ein.


    Gruß Max

  • Oh Ok, aber für dein neues Terrarium benötigst du dann ja wahrscheinlich auch Fliegengaze. Dann bin ich mal auf dein Terrarium gespannt, schau mir sowas immer gerne an. :rolleyes:

    3.0.0 Gongylus gongylodes
    1.0.0 Pseudocreobotra wahlbergii