• Hallo Max,


    Belüftung im Mantidenterrarium sollte bitte immer eine doppelte Lüftung sein, das heisst: Vorne unten und hinten oben.
    Metallgitter ist leider nicht gut für die Beine der Mantiden, sie haben manchmal schärfere Kanten, an denen sich die Mantiden verletzen können.. Du kannst es aber benutzen, wenn Du es mit Gaze oder einem feinmaschigen Stoff aus Baumwolle, Kunststoff, etc überspannst, damit die Tiere mit den Beinen nicht direkt an das Gitter kommen.


    Viele Grüsse,
    Merle

  • Hi
    Danke für den Tipp ich war mir nicht sicher aber wenn das so ist werde ich das mal tun,mein Terrarium hatt an der decke eine Belüftung
    und vorne.Ich hatte das Terrarium auf einer Börse gekauft und dehalb entspricht es nicht ganz dem was ich eigentlich wollte.


    Gruß Max

  • Hey!


    Hat es denn eine Falltür? Falls ja kannst du einfach einen Lochblechstreifen besorgen, auf die passende Länge bringen und in die Führschine der Tür setzen. Dann steht diese oben etwas über, aber du hast eine zweite Belüftung.


    Sowas brauchst du übrigens nicht im Smalltalk posten glaube ich.


    Gruß,


    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Hallo Max,


    das du darüber in der Suchfunktion nichts gefunden haben willst wundert mich schon etwas... alleine wenn ich Metallgitter eingebe kome ich auf 27Ergebnisse.


    Tobi : Er schrieb ja, dass es "an der Decke eine Belüftung und vorne" hat ;)


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Thema verschiebe ich mal ins passende Unterforum.
    @Max: Bitte achte darauf, dass du deine Fragen (nach dem Suchfunktion nutzen) auch im passenden Unterforum stellst.

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo
    Okay ich werde es beachten Filvy die Suckfunktion hatte ich total vergessen :red:.Ja ich habe ein Falltür Terrarium,danke für den Tipp mit den Lochblechstreifen.


    Gruß Max