Welche Art ?

  • Hey leute
    Ich habe ein 25cm langes ,40cm breites und 20-25cm hohes Käfer Terrarium.
    Und würde gernewissen was sich für eine Art empfehlen würde ?Ich habe
    an Phyllocrania paradoxa gedacht, aber würde mir doch gerne noch ein
    paar Arten vorschlagen lassen. :thumbsup:


    Liebe, Grüße


    Fabio

  • Servus,


    - hat das Terrarium zwei Luftungsflächen?


    - Aus welchem Material sind die Lüftungsflächen an der Decke? (wenn welche vorhanden sind)


    Die Form des Terrariums ist nicht so ideal für die Mantidenhaltung!


    Stell doch einfach mal ein Bild von dem Terrarium über den Datenanhang ein. :wink:


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Die Form des Terrariums ist nicht so ideal für die Mantidenhaltung!


    Nicht mal für Käferhaltung. Bodengrundminimum bei den simplen Pachnodas
    20cm.....

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hey
    Ich habe heute nochmal nach ein paar Terrarien gesucht und habe auch ein sehr
    schönes Terrarium gefunden.
    Das Lucky Reptile Herp-Tarrium


    Marse: 40x40x40


    Kurzbeschreibung:
    Es ist mit einem Hartplastikgestell ausgerüstet die Wände sind komplett aus Glas.
    Eine sehr feine Metallgaze überzieht [ersetzt] die Decke.
    In der front hat es zwei (entnervbare) Schiebe-Glasscheiben.
    Es ist mit jeglicher Art von Beleuchtung kompatibel.


    Das sollte gut genug beschrieben sein.


    Liebe, Grüße
    Fabio

    :)

  • Hi,
    hört sich ganz gut an aber die Metallgaze ist auch nicht sehr gut für die Tarsen der Mantide entweder du suchst dir eins mit Kunstoffgaze oder du spanst welche drüber.Willst du die Phyllocrania paradoxa in Gruppen oder Einzeln halten ?


    Gruß Max

  • Hallo,


    wie schon genannt, falls möglich das Metallgaze mit Kunststoffgaze, Fliegengitter o.Ä ersetzen, oder über das Metallgaze spannen.
    Wenn du in Gruppen halten möchtest, kannst du gut eine Gruppe von 3 adulten Tieren in dem Terrarium halten.


    Gruß

  • Hallo Fabio,


    wenn ich das richtig mitbekommen habe, verfügt das Terrarium nur über die eine Lüftungsfläche im Deckel. Wie aber schon geschrieben wurde, brauchst Du zwei Lüftungsflächen, damit die Luft im Terrarium zirkulieren kann.
    Im Notfall kann man die Falltür auch ein Stück anheben und den freien Bereich mit Lochblech auffüllen (das sollte man aber nochmal mit Kunststoffgaze abdecken).
    Ein Bild würde in jedem Fall enorm weiterhelfen.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hi,


    wieso wird eigentlich ständig auf mantisonline, swissmantis oder sonstwas verlinkt und nicht auf die im Forum bereits befindlichen Haltungsberichte wie hier : http://www.gottesanbeterin-for…72-phyllocrania-paradoxa/ ?
    Mag sein, dass sie vielleicht auch nur zu Dekorationszwecken da sind, aber vielleicht irre ich mich ja und es steckt ein wertvoller Nutzen dahinter ;)


    Gruß
    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)