Micro Steppengrillen

  • Hallo Leute


    ich hab mal ne Frage, meine Steppengrillen Micros schlüpfen bald,
    sind als Futter Karotten, Salat oder Haferflocken in Ordnung?
    Oder muss man unbedingt dieses teuere Vitamin Futter Kaufen?


    Grüße:Enrico

    Mantiden:
    1.2.3 Creobroter Meleagris
    0.0.2 Hierodula Membranacea
    0.0.5 Tenodera Sinensis
    1.1.0 Sphodromantis lineola


    Phasmiden:
    0.0.10 Lonchodes philippinicus
    0.0.25 Phaenopharos khaoyaiensis
    0.0.50 Lamponius guerini
    0.0.30 Ramulus sp. "Togian Islands"


    Vogelspinnen:
    0.0.5 Psalmopeus cambridgei

  • Hi,
    Enrico ich denk doch mal das du willst das deine Mantide(n) später auch gesundes Futter haben oder? da währen doch so ein paar Vitamine garnicht so schlecht.


    Gruß Max

  • hi


    kann man das Vitamin nicht selbst durch unterschiedliches Obst verfüttern?
    Oder Obst trockenen und mischen, sodas man selbst so eine Mischung herstellt?


    grüße:enrico

    Mantiden:
    1.2.3 Creobroter Meleagris
    0.0.2 Hierodula Membranacea
    0.0.5 Tenodera Sinensis
    1.1.0 Sphodromantis lineola


    Phasmiden:
    0.0.10 Lonchodes philippinicus
    0.0.25 Phaenopharos khaoyaiensis
    0.0.50 Lamponius guerini
    0.0.30 Ramulus sp. "Togian Islands"


    Vogelspinnen:
    0.0.5 Psalmopeus cambridgei

  • Wieso willst Du nen Apfel über längere Zeit vertrocknen lassen und dann aufwendig zerhackstückeln und zu Vitamin verarbeiten wenn ein Stück Apfel auch einfach so ins Terrarium legen kannst... ?( :?:

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • naja keine ahnung ^^


    ich wollte eigentlich nur wissen, ob es nötig ist das teuere Vitamin Pulver zu kaufen,
    oder ob die micros auch Obst essen können,
    wenn sie frisch geschlüpft sind.

    Mantiden:
    1.2.3 Creobroter Meleagris
    0.0.2 Hierodula Membranacea
    0.0.5 Tenodera Sinensis
    1.1.0 Sphodromantis lineola


    Phasmiden:
    0.0.10 Lonchodes philippinicus
    0.0.25 Phaenopharos khaoyaiensis
    0.0.50 Lamponius guerini
    0.0.30 Ramulus sp. "Togian Islands"


    Vogelspinnen:
    0.0.5 Psalmopeus cambridgei

  • Naja, ne etwas andere Antwort als "naja keine Ahnung" hätt ich mir schon vorgestellt, vorausgesetzt das was man fragt interessiert einen wirklich und man möchte wirklich Antworten haben...
    Überleg mal, was die Tiere in freier Wildbahn essen würden, da steht auch nicht an jeder Ecke ein Döschen mit Vitaminpulver, die fressen da auch so ziemlich alles, Grillen fressen sich auch gegenseitig, mEn gehen sie auch gern an dünne Karottenscheiben ;)


    Jade

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hallo,


    es ist durchaus sinvoll Futtertiere gut anzufüttern, meine Grillenartige (nicht für Mantiden) bekommen immer was in ihre Box sei es Karotten oder Gurke, oder was anfällt :) ich probiers einfach aus, was ihnen nicht scheckt fliegt wieder raus. Auch b iete ich allen andern, selbst Drosos Futter an.



    Warum auch nicht, ich kennen kein Lebewesen...das nix zu beissen will. Bitte nicht vergessen, dass auch Futtertiere Lebewesen sind, die was zu sich nehmen wollen und nicht in einer versi...ften Box leben wollen.


    Gruß Carmen

  • Morgen,


    also so reine Vitaminpräparate für Futtertiere halt ich für übertrieben.
    Ein frisches Stückchen Obst oder Gemüse (ungespritzt) ist da besser.
    Vor allem hat man dann auch Flüssigkeit zugeführt, was man ansonsten noch extra machen muss.


    Ich muss aber zugeben, dass ich immer eine eigene Vitamin- Proteinmischung mache und zufüttere.
    Als Zusatz, der gerne von meinen Futtertieren genommen wird ist Fischfutter.
    Da haben sie zusätzliche Proteine und das senkt den Kannibalismus.


    Gruß

  • Hey,


    @Enrico : mehr braucht man eigendlich nicht mehr zu schreiben (Link) insbesondere das du diesen Thread ebenfalls selbst gestartet hattest.


    cawi : nur als Beispiel seien mal einige Saturniden alla Attacus und Actias genannt.