Unsere erste...

  • Hallo,


    so... endlich Zeit gefunden das Terrarium vorzustellen. Es ist das Exo Te..a 30x30x45, als Boden haben wir Quellhumus genommen und die Pflanzen sind künstlich. Boden, Rückseite und Seitenwände wurden von außen mit Styropor isoliert (diese Deckenplatten doppelt genommen) ich denke wenn die kalte Zeit vorbei ist können die auch wech ;) Zusammen mit einer Sun Glo 25Watt kommen wir jetzt auf 28°C tags und nachts 19 - 20°C, Luftfeuchtigkeit bewegt sich je nach Temperatur zwischen 45% und 76%.


    Eine Hirodula Membranacea im L4 Stadium hatten wir auf Terrino.de gekauft, in der Hoffnung, dass Versand mit Heatpack möglich wäre :) Was sich aber als "Anfänger Fehler" herausstellte, bei den derzeitigen Temperaturen... Also hatten wir kurz entschloßen eine 280km Tour zu machen und "Manti" selbst abzuholen. Am 1.Februar konnte sie dann ihr neues Heim beziehen. Sie hat sich glaube ich gut eingelebt und wuselt munter von quer durchs Terrarium.


    Als ich Montag von der Arbeit kam hing sie an der Decke und hatte sich frisch gehäutet. Heute hat sie wieder ihre erste Fliege gefangen. Guten Appetit ;)

    Dateien

    • terra.jpg

      (141,48 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 01_02_2012.jpg

      (138,83 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 06_02_2012.jpg

      (139,15 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 08_02_2012.JPG

      (126,02 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey, schönes Tier :thumbup:
    Was finden nur alle an diesen Exo-Terras? Naja Geschmackssache ;)
    Weiterhin viel spaß an der Kleinen


    Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Wie gesagt ich bins jedem vergönnt... aber mir gfallen Vollglasterrarien am besten ;)
    Aber gibt viele die 5 oder Mehr exoterras haben


    Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hallo Dirk,


    mein erstes Terrarium war ach ein Exo-Terra ;)


    Die Einrichtung ist auch gut. Ich denke dass jeder hier weiß, dass ich eine spärliche Einrichtung eines Terrariums für einen Vorteil halte, solange eine Mantide sich noch Häuten muß.


    Eine Hirodula Membranacea im L4 Stadium hatten wir auf Terrino.de gekauft, in der Hoffnung, dass Versand mit Heatpack möglich wäre :) Was sich aber als "Anfänger Fehler" herausstellte, bei den derzeitigen Temperaturen... Also hatten wir kurz entschloßen eine 280km Tour zu machen und "Manti" selbst abzuholen.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Da kann man nur sagen "vorbildlich"
    Ich wümsche dir noch sehr viel Freude mit deiner noch Kleinen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi,


    Zitat

    Aber gibt viele die 5 oder Mehr exoterras haben


    Ich habe vier Stück für 30 Euro ergattert!! ;) Abgesehen davon finde ich sie vom Optischen her total super. Aber wie schon erwähnt ist es Geschmackssache.


    Das Terrarium finde ich hübsch und geeignet eingerichtet! :thumbup:


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • 280km? Also das hätte ich wegen einer Gottesanbeterin nicht auf mich genommen. Dann lieber noch ein bisschen warten und sie sich schicken lassen wenn es wärmer ist...


    @ Fichte, ist das kein Vollglasterrarium? Zumindest bis auf den Deckel...

  • 280km? Also das hätte ich wegen einer Gottesanbeterin nicht auf mich genommen. Dann lieber noch ein bisschen warten und sie sich schicken lassen wenn es wärmer ist...

    Ich sag mal nix :whistling:
    Ich fahr sogar nach Hamm.... das sin n paar mehr Kilometer

    @ Fichte, ist das kein Vollglasterrarium? Zumindest bis auf den Deckel...

    Und dem Dicken Plastikbalken in der Front ;)
    wie gesagt... jedem das seine


    Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.