Ist diese Lampe okay?

  • Hallo Leute.


    Ich halte meine Sphodromantis lineola bei ca. 23-24 Grad, und komm ohne Wärmelampe auch nicht auf mehr.


    Allerdings wären 2-3 Grad mehr sicher auch nicht verkehrt ;)
    Vor einer Woche habe ich mir eine Infra-Rot Lampe gekauft, aber die taugt nichts. Sie zieht viel zu viel Strom und gibt Wärme in alle Richtungen ab, nur nicht da wo sie eigentlich sollte. 8|
    Ich habe eine Lampe gefunden und wollte mich erkundigen ob die geeignet ist, oder ob das raus geschmissenes Geld wäre. Hab nämlich keine Lust schon wieder einen Fehlkauf zu machen. Danke schon mal für eure Antworten :)


    http://www.ebay.de/itm/Exo-Terra-Sun-Glo-15-Watt-Lampe-Tageslicht-Warme-Reptilien-Terrarium-/290653496846?pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item43ac4c660e


    Gruß, Ilona.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein

  • Hey Ilona,


    hab die bei meinen Geckos als Zweitstrahler drin. Läuft fast nie da sie mehr ein Funzellicht abgibt und an Wärme auch nicht der Renner ist.


    Als Vergleich hab ich auch noch einen Halogener drin. Sind Welten dazwischen.


    Einfach mal im Baumarkt schauen.


    liebe Grüße
    Tobias


    edit : steht zwar auf dem Kopf aber unten ist der Halogener oben die Funzel

    Dateien

    • Foto.JPG

      (27,81 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Huhu.
    Ich würde dir auch eine Halogenlampe empfehlen, benutze dafür auch diese Fassung aus Porzellan.
    Komme damit auf bis zu 30°C, je nachdem, wie weit sie entfernt ist.
    Das mit dem Glüheffekt, ist auch ganz lustig, da brauchste kein Nachtlicht mehr :D


    Das hier ist nur teures Spielzeug, sicher gibt es auch billigere Methoden, aber ich finde die Dinger ganz gut ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Till ;)
    ________________________________________________________________________________


    Hierodula membranacea 0.0.1
    Phyllocrania paradoxa 1.1.0

  • Hallo Ilona,


    ich benutze hauptsächlich die Klemmlampen von Ikea.
    Als ich sie damals gekauft habe, kosteten sie noch 2,99€ und im Angebot sogar nur 1,99€.
    In diese Lampen kannst du 15 Watt aber auch 25 Watt Strahler rein tun.
    Zudem kannst du sie auch überall hinklemmen oder dir eine Vorrichtung zum befestigen bauen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Tanja,
    der Beitrag ist zwar schon lange her, aber wie kommst du mit diesen Lampen auf Temperatur? die schaffen bei mir gar nichts... Für was für Terrarien (Größe, Werkstoff, etc.) benutzt du diese Lampen?


    Grüße Flo :)

    Phyllocrania paradoxa
    Blepharopsis mendica

    Gongylus gongylodes

    Medauroidea extradentata
    Phyllium phillippinicum
    Sipyloidea sipylus


    Euperipatoides kanangrensis

  • Hi,


    ich habe fast nur Glasterrarien und ein Terrarienzimmer, indem es bestimmt etwas wärmer ist, als bei vielen zu Hause.
    Zudem sind meine Regale teilweise so gebaut, dass sie an 3 Seiten zu sind und die Wärme sich daher besser hält.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Ilona,


    ich benutze hauptsächlich die Klemmlampen von Ikea.
    Als ich sie damals gekauft habe, kosteten sie noch 2,99€ und im Angebot sogar nur 1,99€.
    In diese Lampen kannst du 15 Watt aber auch 25 Watt Strahler rein tun.
    Zudem kannst du sie auch überall hinklemmen oder dir eine Vorrichtung zum befestigen bauen.


    Liebe Grüße, Tanja


    Hallo, ich habe hier im Forum gesucht, ich habe gegoogelt und ich habe sogar gestern bei der Ikea Hotline angerufen. Ich konnte aber nicht herausfinden wie gross die Lampe ist. Die Schirmbreite steht ja da, aber wie hoch ist die Lampe insgesamt? Mal eben zu Ikea fahren geht bei mir leider nicht. Ich will es wissen damit ich weis wieviel cm ich vom Terrarium bis Regalbrett darüber brauche?


    Gru? Jan

  • Hi ihr Lieben,
    also ich benutze nur die Lampen von Ikea. Dort gibt es ganz einfache schwarze Stehlampen mit Halogen und kosten gerde mal 5 Euro.Die Birnen dazu 2.99 Euro. Da sind gleich 2 Stück drin mit jeweils 28 Watt und je nachdem wie hoch du sie stellst bekommst du auch eigentlich alle Tempaturen hin. Die bekommt man in jeden Ikea, sind super billig, machen das was sie sollen und der Stromverbrauch ist wesentlich geringer als bei einer Wärmelampe.


    Grüße Chris

  • Hey,


    kan die Lampe von Ikea auch nur empfehlen. Benutze sie selber auch und komme damit echt gut klar. Hab soagr die obere Stange weg gelassen weil man die dann noch etwas tiefer stellen kann und die Verbindungsschraube nicht stört. Bekomme damit locker 28 Grad in meinen Terrarien hin ^^


    Gruß

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***