Was brauche Ich im Kleiderschrank ?

  • Hallo ! Nach dem ich mich geärgert habe , lenke ich mich mit einem lustigen Gedanken ab . Was müßte ich in meinen Kleiderschrank hängen , um Kleidermotten zu züchten ? Ernste oder Lustige Vorschläge würden mir helfen ! Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kleidermotten Geschmack haben.
    Demnach eignet sich zur Zucht ein teurer Anzug (am besten nach Maß) aus edelster Kaschmirwolle am besten.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Demnach eignet sich zur Zucht ein teurer Anzug (am besten nach Maß) aus edelster Kaschmirwolle am besten.

    Yay also hab ich wohl nie das Problem mit denen ;)
    Okay das erschliest sich jetzt nur denen die mich mal gsehn ham


    Fichte :-P

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Hallo Tristan , sind das dann Kaschmirmotten ? Und wären Sie als " Edel-Leckerlies " für meine Paradoxa phyllocrania geeignet ? Ich hatte auch den Gedanken , das Futterangebot auf Stechfliegen zu Erweitern . Ungewollte Zuchterfahrungen habe ich in der Aquaristik gemacht . Das Ganze Jahr Schnaken , nicht schön ! Gruß Bernd

  • Hallo Fichte , hast du Erfahrungen ? Ich hatte mal welche am Garten-Teich mit dem Staubsauger ,im Saugrohr ein Seidentuch als Netz gefangen und im 60iger Terrarium freigelassen . Drosophiladicht reicht nicht ! Kurze Nacht ! Gruß Bernd

  • Hallo Carmen ! Als ich Mückenlarven für die Zierfische fing , ist mir ein Schwarm-Fliegen aufgefallen . Da meine Rhombodera Larven schon an Äpfeln nagten , dachte ich mir : Der Schwarm muß ins Terrarium ! " Alte-Kinder " sind Ideenreich , es hat funktioniert ! Und ich durfte die Erfahrung machen : Drosophiladicht ! Reicht nicht ! Gruß Bernd

  • Hallo Andrea , Das ist dabei raus gekommen ! Und die Schlupfrate betrug : Ü 120 Larven ! Warum steht auf Swissmantis , 30-40 Larven ? Ist in der Übersetzung die Hundert verschwunden ? Dank Bea war ich vorgewarnt ! Gruß Bernd

    Dateien

    • 206.jpg

      (63,22 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.jpg

      (79,38 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Prima! :thumbsup:


    Naja, bei Rhombodera sind Schlüpfe auch über 200 Tiere keine Seltenheit ^^ Leider bleiben davon nicht sooo viele übrig, wer will schon etliche 100 Aufzuchtdöschen pflegen müssen :whistling:


    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo Andrea , Zimmer Drosophiladicht und Terrarium auf ? Mal ausprobieren ? :lol: Aber mit Rhombodera basalis denke ich nicht , das mit den " Kopflosen-Reitern " hat mir nicht gefallen ! Gruß Bernd P.S. : Da habe ich kein Bild gemacht ! Nach 3 Tagen fiel Er ab !